Neue Dimension der Internetabzocke ohne Dialer – Heute die Firma Spielfox

Ich hatte vor einigen Jahren bereits im Ask1 Blog von der Internetabzocke ohne Dialer berichtet. Leider ist diese Seuche immer noch nicht eingedämmt und das Geschäft der Betrüger floriert wie eh und je.

Nachdem Seiten wie Genealogie.de und Gedichte-Server.com bereits seit längerem mit Erfolg in Deutschland die Internetuser schikanieren und durch Inkassobüros und Anwälte Drohbriefe verschicken lassen, geht die Firma Spielfox bzw. Spielfox 49 ( früher Super 12) nun noch einen Schritt weiter:

Ahnungslose Menschen werden per Telefon schikaniert und unter Druck gesetzt.

Man ist zuhause beschäftigt und ahnt nichts böses, dann klingelt das Telefon und zeigt keine Anruferkennung an, da diese unterdrückt wird. Die Person am anderen Ende der Leitung gibt sich als Mitarbeiter der Firma Spielfox aus und möchte gerne wissen, wie es denn nun mit der Verlängerung des Vertrages aussieht, da die zwei kostenlosen Monate bereits um sind. Jeder weitere Monat als Mitglied bei Spielfox würde 53€ kosten.

Der Angerufene ist natürlich überrumpelt, kann sich nicht daran erinnern einen Vertrag abgeschlossen zu haben und erklärt dies. Die Mitarbeiter der Firma Spielfox stellen daraufhin umgehend auf stur und drohen den Vertrag ( den man ja gar nicht hat ) einfach zu verlängern.

Besonders erschreckend ist es, wenn die Firma Spielfox einen Datenabgleich am Telefon durchführen will. Anscheinend besitzt die Firma fast alle Kontaktinformationen bis auf die Bankdaten. Gebt dem Unternehmen bloß nicht die Kontoverbindung. Zwar kann man Lastschriften bis zu 6 Wochen zurückholen – doch ist es immer mit Aufwand verbunden.

Durch Drohungen mit dem Anwalt oder dem Verbraucherschutz lässt sich dieser Laden nicht einschüchtern, die Daten des Opfers werden dort nicht gelöscht.

Selbst eine Anschrift ist nicht auszumachen, alles deutet wieder auf eine englische Limited hin, die alle paar Monate umfirmiert wird. Die Täter sitzen üblicherweise in Deutschland und sind relativ sicher.

Man sollte auch davon absehen dort kündigen zu wollen, denn dadurch bestätigt man, dass man einen Vertrag mit dem Laden hat. Die Firma schickt gerne Unterlagen zur Kündigung, dort kann man folgende Daten entnehmen:

Postadresse:
Spielfox, Postfach 36, 2291 Lassee

Unternehmen:
Global Discovery Consulting LTD.
Suite F 1st Floor
New City, Chambers
36 Wood Street Wakefield
West Yorkshire WF1 2HB

01805/011798

Was ist also zu tun:

  1. Keine Bankdaten rausgeben
  2. Kontoauszüge im Auge behalten ( sollte was abgebucht werden, dann zurückbuchen und der Bank jegliche weitere Abbuchung untersagen )
  3. Ruhe bewahren
  4. Sollte ein Inkassobüro oder ein Anwalt schreiben den Brief hier beim Provinzblogger melden – meist macht man am besten auch da nichts
  5. Erst wenn vom Amtsgericht ein netter gelber Briefumschlag kommt mit einem Mahnbescheid, dann ist man gefordert. Einfach ein Kreuz bei “Ich widerspreche” und die Firma muss klagen. Wird sie aber niemals tun.
  6. Wenn man Lust und Zeit hat dann kann man die Firma anzeigen. Sogar online: https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Lasst euch nicht so sehr stressen, denn diese Anrufe grenzen echt an Belästigung.

Viele Grüße

Kai

69 Kommentare

Günter GötzDienstag, 17. Februar 2009 um 2:02 pm

Hallo,

bin den Typen auch ausgeliefert.
Habe per Einschreiben fristgemäß innerhalb der 14 Tage widersprochen. Trotzdem wurde von meinem Konto ein Betrag von 55.- € abgebucht. Geld habe ich zurückgebucht per online-banking. Werde durch die Bank weitere Abbuchungen verhindern lassen.
Werde unverzüglich Anzeige erstatten.

Viele Grüße
Günter Götz

HelfrichtDienstag, 17. Februar 2009 um 3:06 pm

Hallo,

hab jetzt den dritten Anruf von Spielfox bekommen. Als ich meine Unterlagen mit der angeblichen Registrierung haben wollte, da wurde plötzlich aufgelegt. Von mir bekommen die keine Bankdaten. Das haben auch schon andere versucht mit angeblichen Gewinnen. Aber schön, dass auf der Seite der Link zur Anzeige zu finden ist. Wenn da noch ein zwei Anrufe kommen sollten, dann geht’s da weiter.

Hoffentlich geben nicht zu viele ihre Daten preis. Wer nimmt eigentlich solche Job’s an.
Liebe Grüße
Marion

DanielMittwoch, 18. Februar 2009 um 4:00 pm

Die haben mich auch am Wickel…
Angeblich haben sie vom August eine Bandaufnahem von mir, bei der ich das alles ins Rollen gebracht habe. Unterlagen oder die Aufnahme können sie mir nicht geben, da muss ich schon nach Hamburg kommen.

Nachdem ich gestern sehr unfreundlich war, rief heute eine andere Tussi an und wollte mich aus dem Gewinnspiel rausnehmen.

Aber wenn ich mich wo rausnehmen lasse, wo ich meiner Meinung nicht dabei bin, ist das ja ein Widerspruch. Ich lass es jetzt auf die 55 Euro monatlich ankommen…

Buche alles zurück und geh notfalls zu Polizei – dumm nur dass ich nicht behaupten kann, es würde mir gerade nicht doch irgendwo an die Nieren gehen…

Mein Bericht bis gestern:

http://www.shredder-blog.com/article-28042681.html

Martin MelzerDonnerstag, 19. Februar 2009 um 12:10 am

@Günter Götz& andere Abbuchungsopfer:

Was steht denn eigentlich für ein Name/Firma sowie Bankdaten!!! bei der Lastschrift auf dem Kontoauszug?
Schon mal diese Daten ebenfall “gegoogelt” ?
Das interessiert mich brennend, um mal in diese Richtung auch mal umgekehrt zu forschen.
Gruß

MelFreitag, 20. Februar 2009 um 4:14 pm

Na super… JETZT lese ich das.

die haben bei mir auch gerade angerufen mit genau der selben Masche.
Auch ich war so blöd “zum Abgleich” meine Kontoverbindung anzugeben, alles andere hatten die bereits, wurde mir sogar vorgelesen, weil ich sagte ich hätte NIE an so einer Gewinnspielverlosung teilgenommen.

Man hat mir jetzt einen zweiten Anruf angekündigt der “Rechtsabteilung”..
dort müßte ich nach Angabe eines Kennwortes, das sich der Herr notierte, meine Angaben nochmals bestätigen…

Kann ich bei diesem 2.Anruf evtl. schon irgendwie entsprechend reagieren?
Weiß das jemand?
Einfach auflegen?

Lg Mel

KaiFreitag, 20. Februar 2009 um 8:08 pm

Hallo Mel,

sag doch einfach Dein Kennwort nicht und dass du nie etwas bei denne abgeschlossen hast und nicht mehr belästigt werden möchtest.

Trotz allem hab einfach dein Konto im Blick.

Viele Grüße

Kai

SteffiMontag, 23. Februar 2009 um 12:47 pm

Mich haben sie auch angerufen und wollten wissen ob ich kündigen oder weiter Mitglied bleiben will….da meine kostenlosen 3 Monate nun rum wären!

Ich wusste zuerst garnicht was die will, weil ich mich nicht daran erinnern konnte das ich da mitgemacht hätte! (im November so um den Dreh haben die mich schonmal angerufen aber da hab ich gesagt das ich das nicht will)

Als sie dann meine Daten zum Abgleich vorgelesen hat (woher auch immer sie das alles hatte) und dann meine Kontoverbindung haben wollte, hab ich zum Glück geschaltet und hab sie nicht angegeben!

Sie hat mich dann zurück gerufen weil ich meinte ich schaue mal ob ich was über den Laden finde… (schon dreißt das die dann noch zurückrufen, und dann auch noch auf einem Samstag)

Naja auch da kam sie dann nicht weiter, weil ich nach Vertragsunterlagen verlangt habe! Sie meinte das wäre nur ein Eintrag…. (komisch) naja und das ich ja was zugeschickt bekommen würde wenn ich jetzt kündige und noch bis Juni diese 55,- zahle! Als ich dann noch immer nach was schriftlichen verlangt habe hat sie aufgelegt!

Sie hat mir sogar ihren Namen genannt aber wer weiß ob der richtig ist!

Jetzt werde ich mein Konto überwachen und die sonst anzeigen!!!

LG Steffi

AnneMontag, 23. Februar 2009 um 8:12 pm

Hallo zusammen,

ich habe heute gegen 17 Uhr auch einen Anruf von denen bekommen. Sie hatten alle Daten von mir vorgelesen. Der Kontrollanruf steht noch aus. Wie soll ich mich weiter verhalten?
Postannahme verweigern, Telnr. ändern???

ReneDienstag, 24. Februar 2009 um 5:28 pm

Mir gings genauso heute und die Leute waren sehr dreist am Telefon. Ich habe mich strickt verweigert irgendwo mitgespielt zu haben, noch, dass meine Adresse stimmt.
Da meinte er am Telefon, na wenn sie so frech sind, dann können sie gar nicht kündigen und verlängere ihren Vertrag sofort. Na dann sollen sie mal einen Vertrag verlängern den ich nicht abgeschlossen habe. Na sie bekommen Post sagte er…
Reine Druckmache! Krass, konnte ich mal wenigstens meine Wut ablassen an der richtigen Stelle!
Beten wir zu Gott, dass über diese Leute die Gerechtigkeit und Wahrheit siegen darf!!!! Das hohe Gericht wird kommen!!!!

MelDienstag, 24. Februar 2009 um 6:27 pm

Also bei mir versuchen die jetzt schon seit Tagen anzurufen… der Kontrollanruf… aber oft schmeißt irgendwas den Anrufer rauß, warum auch immer…
es ist jedes Mal ewig still (vielleicht bis das Band startet?) und irgendwann meldet sich dann jemand oder ich leg auf.
Wenn ich nicht entsprechend drauf bin und ich keine anrufidentität sehe, geh ich gar nicht erst dran.

2 mal war ich jetzt dran und hab gewartet…
vorsicht die benutzen dann verschiedene Namen, einmal wars Spielefox und einmal hab ichs nicht verstanden obwohl ich 2-fach nachgefragt hab, als sie dann aber sagte Kontrollanruf, wars klar.
Ich hab jetzt einfach jedes Mal gesagt, “danke, die Sache hat sich erledigt” den Anrufer abgewürgt und aufgelegt.

Meine kinder hatten sie wohl auch schon 2 oder 3 mal an der Strippe, aber immer nur wenn ich nicht da war.

bisher keine Abbuchung und auch keine Post.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ich werde meine Daten auf jeden Fall keinesfalls bestätigen und da die ja so geschickt sind im fragen und sowiso alles haben (und notfalls einfach ähnliche Daten nennen so das man dann “versehentlich” richtig stellt) setze ich mich dem erst gar nicht aus.

ich könnt echt k***

LG Mel

AnneDienstag, 24. Februar 2009 um 8:50 pm

Bei mir ging heute 2x das Telefon mit anonymer Anrufer. Bin nicht dran gegangen. Ist trotzdem ein scheiß Gefühl zu wissen, dass die Idioten dran sind.
Ich will mich den Leuten, genau wie du sagtest, einfach nicht aussetzen.
Sie haben es immerhin geschafft, dass ich mich nervlich total fertig mache.
Bisher keine Abbuchung und keine Post. Habe auch mit meinem Geldinstitut gesprochen.
Ich könnte mein Konto sperren oder bei Abbuchung eine Rückbuchung veranlassen.
Ich denke ebenfalls daran meine Kontonr. und Telnr. zu wechseln.

Als ob, man nicht schon genug Probleme im Alltag hat und jetzt so etwas!!!
LG Anne

AnneDienstag, 24. Februar 2009 um 8:53 pm

Ich habe gehört, wenn man beim Telefonat die “8″ drückt ein schriller Ton ertönt, der ein Zeichen der Fangschaltung sein soll.
Weiß da jemand von euch etwas???

Nochmal Anne

MelDienstag, 24. Februar 2009 um 9:08 pm

hm, das weiß ich leider nicht, aber zu mir hat man gesagt “# 9 #” macht das selbe Geräusch wie die Anrufrückverfolgung (wäre aber mehr so ein “geknackse”)
Habs aber selbst auch noch nicht ausprobiert und hab auch keine Ahnung wie es sich anhört wenn eine Fangschaltung bzw. Anrufrückverfolgung sich anhört.

Mein Problem ist, das ich die Sache mit nicht rangehen nicht mehr lange machen kann, und wenn dann auch nur sporadisch, auch eine Nummernänderung ist fast ausgeschlossen, da ich Leiterin von 2 Selbsthilfegruppen bin und auf meiner Leitung oft auch Notfälle eintrudeln, mit Geheimnummern… Geheimnummern haben NIE eine Anrufer-ID.
Ich hoffe halt immer das die auf den AB sprechen… aber weiß mans?

Zurück bleibt wie du es auch sagst ein Scheiß Gefühl

LG Mel

AnneDienstag, 24. Februar 2009 um 10:32 pm

Nun, ich werde definitiv keinen anonymen anruf entgegen nehmen. Wenn etwas wichtiges ist, kann mich derjenige auf dem Handy erreichen.

Sonst checke ich alle 2 Tage meine Kontoauszüge oder rufe meine Sachbearbeiterin des Geldinstitutes an.
Alles Weitere entscheide ich je nach Verlauf der Dinge.

An Neugikeiten bezüglich der “Bande” bin ich immer interessiert.

LG A

AnneMittwoch, 25. Februar 2009 um 3:21 pm

Das ist echt ätzend. Allein heute schon 4 Anrufe. Am liebsten würde ich in den Hörer schreien, dass ich nie was unterzeichnet habe und dass ich die Schnauze voll habe von denen.

Vielleicht doch Rufnr. wechseln.

LG Anne

LidijaMittwoch, 25. Februar 2009 um 4:25 pm

Bei mir haben sie auch eben wieder angerufen – auf dem Handy! Hatte zuerst den Firmennamen nicht verstanden und beim Nachfragen kam schon eine patzige Antwort “Spielefox”. Danach dann gleich die Info dass meine Probezeit bald abläuft bla bla bla.. ich sagte ich habe mich nie da angemeldet und die Damen wurde noch patziger und meinte “doch das steht bei ihr so in den Daten und dann sei das auch so..” ich verneinte wieder und sie meinte “dann müssen sie sich halt darum kümmern und das kündigen sonst wird das bald gebührenpflichtig” dann legte sie auf.. Ich erinnere mich hierzu an einen Anruf im Dezember wo ich ebenfalls eine sehr energische Dame dran hatte, da gings richtig zur Sache und ich bin mir 500% sicher dass ich weder etwas zugesagt hatte noch meine Daten hergegeben hatte. Im Gegenteil die Dame wollte sich damals nicht abwimmeln lassen und so beendete ich das Gespräch.
Nachdem ich nun den Firmenname hatte, suchte ich eben im Netz danach…
Unglaublich was man dazu alles findet.. Sowas ist wirklich Belästigung und wenn irgendjemand weiss, wie man gegen diese Leute angehen kann – ich bin dabei!!!
Mal abwarten was nun noch kommt. Ich habe mir erstmal auf anderen Seiten ein Gegenskript ausgedruckt – da musste ich nach der Aufregung wieder lachen als ich das sah – ist bei denen sicher auch bekannt aber einen Spaß ist es Wert! Sollen Sie ruhig nochmal anrufen..
Schaut mal hier: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html
Ich beobachte das mal weiter..

MelMittwoch, 25. Februar 2009 um 6:12 pm

stimmt mir ist auch eingefallen das irgendwann mal (ich weiß leider nicht mehr wann, müßte etwa 6-12 Monate her sein) bei mir jemand mit der gleichen Masche angerufen hat, es ging da auch um diese Gewinnspiele, aber ich weiß zu 100% das der Name der Firma ein anderer war.

Ich weiß auch noch das ich über Recherche im I-Net an eine emailadresse der damaligen Firma kam und dortmals habe ich denen schon rechtliche Konsequenzen angedroht wenn auch nur 1 Cent von meinem Konto abgeht und die SOFORTIGE Löschung meiner Daten eingefordert.

Es kamen damals noch 2 Anrufe, einer von der “Rechtsabteilung” und einer von der ursprünglichen Dame und allen beiden habe ich meine Meinung gegeigt und zwar so richtig, so daß sie nicht zu Wort kamen und dann aufgelegt.
abgebucht wurde nie etwas.

Bei mir kam heute kein anruf an…
abgebucht ist auch nichts…
Post kam auch keine…
mal sehen wie es weiter geht.

LG Mel

AnneMittwoch, 25. Februar 2009 um 9:23 pm

Außer den 5 anonymen Anrufen ist nichts passiert. Reicht ja auch. Es nervt tierisch.
Keine Post, keine Abbuchung. Die sollen es sich wagen…

Also heisst es morgen wieder kontrollieren.
Bin froh, dass ich umziehe, dann stimmt die Adresse nicht mehr.

LG Anne

Regina BergerFreitag, 27. Februar 2009 um 1:56 pm

Am 04.02. hatte ich den 1 Anruf von Spielvox.Ich hätte kostenlos am Gewinnspiel mitgespielt, da ich nicht gekündigt habe müßt ich jetzt 3 Monate je 55 Euro mitspielen.Ich nehme grundsätzlich nie an Gewinnspielen teil und ich wollte sofort die Kündigung -aufgelegt.
Telefonanruf 2 nächsten Tag .Ich müßte einen Datenabgleich mitmachen ,sonst wird die Kündigung nicht angenommen
ich wollte meine Bankdaten nicht angeben dann könne ich auch nicht kündigen , also habe ich alles angegeben. Schon beim Auflegen hätte ich mich ohrfeigen koennen.
Am 16.02. kam Post von Spielfox(geschrieben am 09.02.) 7Tage einmal um den Erdball unterwegs. Kein Wort von Kündigung sondern meine persönliche Teilnamebestätigung.
Am 26.02 wurden 55 Euro abgebucht von Spielfox aber Pech für die Firma .Ich hatte vorsorglich mein Konto leergeräumt,also erfolgte eine Rückbuchung.
Morgen werde ich Anzeige bei der Polizei machen
Regina

MelFreitag, 27. Februar 2009 um 2:45 pm

Der zeitliche Ablauf ist interessant.
Danke.

folglich wären das ca. 10 Tage vom Anruf bis zur Post im Briefkasten und weitere 10 Tage bis zur Abbuchung.

Bei mir kam bisher kein weiterer Anruf und auch keine Post.
Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Mel

ManfredDonnerstag, 5. März 2009 um 12:54 pm

Manfred,
es ist schon eine große Dreistigkeit, mit welchen Mitteln diese Banden versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ihr könnt noch alle von Glück reden, daß Ihr nur von einer Firma belästgt werdet.Ich erhalte täglich 2 bis 4 solcher Anrufe. Vor einer halben Stunde habe ich mich auf ein längeres Gespräch mir einem Herrn von Spielfox eingelassen und alle in den berichten geschilderten Sätze zu hören bekommen.
Ich erklärte noch nie was von Spielfox gehört zu haben und mich nicht erinnern zu können, daß ich dort einen Vetrag abgeschlossen hätte.. Zum kündigen sollte ich meine Bankbeerbindung angeben, weil ich nicht nach der kostenlosen Probezeit von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht hätte.
Ich gab an, daß ich zur Verbraucherzentrale gehen würde und meinen Rechtsanwalt einschalten werde, falls die 55,00 Euro von meinem Konto abgebucht würden.

AriadneFreitag, 6. März 2009 um 9:24 pm

Habe kürzlich ebenfalls so einen dubiosen Anruf erhalten und die Dame war auch ungehalten darüber, dass ich keinerlei Erinnerung an solch eine Eintragung des Mitspiels im I-Net hatte.
Vielmehr sage sie, sie hätte schon zweimal Unterlagen an meine Adresse geschickt. Die ich jedoch nie erhalten hatte. Worauf sie hilfreich erklärte, ich hätte sie wohl als Werbung weggeschmissen (lustig nicht?)
Wie auch immer, die Sache spitzte sich zu und mir riss der Geduldsfaden. “Ich bezahle nix, denn ich habe nix abgeschlossen. Basta…” Da wurde die Dame noch energischer und drohte mit Inkasso, weil ich ebenfalls rechtliche Schritte einleiten würde.

Nachdem ich das alles hier gelesen habe, werde ich gelassen die da kommenden besagten Briefe erwarten, wenn se denn kommen sollten, was ich nicht glaube…

[...] Beitrag zur Masche der dubiosen Firma Spielfox ist der Artikel hier, der die meisten Zugriffe verzeichnet, auch die Anzahl der Kommentare ist sehr [...]

ReginaMittwoch, 11. März 2009 um 12:46 pm

Mich hat diese Vorgehensweise von Spielfox so wütend gemacht ,daß ich am 02.03. Anzeige bei der Polizei gemacht habe . Nach der Abbuchung vom 26.02. habe ich von Spielfox noch nichts wieder vernommen
Regina

MelMittwoch, 11. März 2009 um 1:33 pm

bei mir ist bis jetzt nichts mehr gegangen.
Der erste Anruf ist 3,5 wochen her, in der drauf folgenden woche habe ich 3 Anrufe von der “überprüfung” oder “Rechtsabteilung” oder wie immer die das auch nennen(wandelt sich ja ständig) abgewürgt. Jedes mal mit dem Kommentar “hat sich erledigt” und aufgelegt.

Bisher keine Post und auch keine Abbuchung.

Aber ich warte mal noch ab, Bei DER Dreistigkeit die die an den Tag legen, würde mich gar nichts wundern.

LG Mel

NicoFreitag, 13. März 2009 um 1:27 am

Same here. Ich habe denen keine Bankdaten gesagt, aber da der Typ nicht eindringlicher danach gefragt hat, gehe ich mal davon aus, dass sie die wirklich haben.

Der Kontrollanruferin hab ich gesagt, dass ich gerne unmittelbar von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen würde. Darauf hin ist sie ziemlich pampig geworden, ich würde von der Rechtsabteilung hören, die Kosten hätte ich zu tragen.

Allerdings haben die mich auf einer Rufnummer angerufen, die ich schon länger nicht mehr wirklich aktiv nutze. Vielleicht sollte ich die mal auf mein Faxgerät legen…

Auch bei mir gilt: Ich habe bisher weder ein Schreiben von denen bekommen noch wurde mir etwas abgebucht.

SandraMontag, 16. März 2009 um 7:40 pm

In den letzten 2 Wochen hatten wir 4-5 anrufe unter anderem auch von Spielefox! Beim ersten anruf meinte eine nette Dame wir hätten bei nem Gewinnspiel mit gemacht und müssten da noch was zahlen–Haben gefragt wo wir da mit gemacht haben..In einem Kaufhaus wäre da mal ne aktion gewesen..ja ne ist klar^^ Wir haben gemeint wenn wir noch einmal belästigt werden rufen wir die Polizei…dann tutututututu..aufgelegt!
Beim letzten anruf haben wir gefragt woher sie unsere Nummer hätten! Die hätten wir selbst gegeben…Haben wir aber nicht…haben dann gefragt wann das gewesen sein soll..und wieder tuttututututu..wieder aufgelegt!
Wir wurden zwar noch nicht abgezockzt da wir sie immer gleich zum auflegen brachten…aber allein die Belästigung nervt tierisch!

EstherDienstag, 17. März 2009 um 2:19 pm

Hey,
bei mir wars eben soweit! manchmal muss ich schon an mir selbst zweifeln, wieso ich selbst so dämlich sein kann!? nachdem der herr mich quasi genötigt hat ihm meine bankdaten zum abgleich zu geben, da ich sonst erst für januar kündigen könnte und so ja von einer geld-zurück-garantie profitieren könnte, so dass ja angeblich kein risiko besteht dacht ich ich geb ihm lieber meine bankdaten, rechtens ist das so oder so nicht und bezahlen werd ich auch nichts!
werde morgen zur verbraucherzentrale gehn und mich da mal schlau machen.. dachte die spielfox-futzies hätten wenigstens ne internetseite dass man direkt n widerruf schicken kann…
der meinte sogar am telefon dass ich vorher von ihnen post bekommen hätte, was der postbote bestätigt hätte….nein!!!!
ich fühl mich so doof!
jetzt droht der bestätigungsanruf… wie sollich mich am besten verhalten??? nicht dran gehn??
LG

AnettSonntag, 22. März 2009 um 2:55 pm

Hallo Esther,

hatte soeben – zum Sonntag – einen Anruf von Spielefox. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich zu keinen Gewinnspielen angemeldet habe. Er erzählte mir auch was von Kündigung und Geld-zurück-Garantie und wenn ich das nicht will, würde ich auf ne menge Geld verzichten. Für die Kündigungsunterlagen sollte ich ihm die persönlichen Daten, unter anderem die Bankdaten – die gebe ich aber aus Prinzip am Telefon nicht bekannt. Ja dann könnte ich halt nciht kündigen. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich es eine Frechheit finde, dass ich am Sonntag angerufen werde. Seine Antwort: er muss ja schließlich auch arbeiten. Habe dann das Gespräch abgebrochen.
Hoffe, ich habe mit der Bestätigung meiner Daten und der Angabe meines Geburtsdatums nichts losgetreten. Werde aber dennoch mein Konto im Auge behalten.
Mit dem Nicht-ans-Telefon gehen ist so eine Sache – vielleicht ist ja auch jemand anderes.
Ich werde es so machen, wenn ich von dieser Firma nochmal angerufen werde, lege ich auf.

Habe nach diesem Anruf gleich im Internet nachgeschaut und bin auf die folgenden beiden Seiten gestoßen:

http://www.ask1.org/post504512.html
http://www.shredder-blog.com/article-28042681-6.html

Vielleicht hilft dir das ja.

LG Anett

AnneDienstag, 24. März 2009 um 4:52 pm

Hallo zusammen,

3 Wochen Ruhe und heute gerade ein Anruf von denen.
Da es anonym war, fragte ich wer dran ist.
Sie meinte, ich hätte gestern einen Anruf von einem Hr. Holzmann bekommen. Gewinnspiel blabla…
Nee, danke kein Interesse habe ich gesagt. Ich möchte nicht mehr von anonymen Anrufen belästigt werden. Fühle mich jetzt doof aber bin stolz es so rausgebracht zu haben!!!
Bisher keine Abbuchung oder Post.
Gehe jetzt an keinen Anruf mehr dran, der anonym ist.

LG Anne

AnneDienstag, 24. März 2009 um 5:01 pm

Da fällt mir im Nachhinein ein, dass es etwas länger gedauert hat bis sich die Dame gemeldet hat. Wahrscheinlich das besagte Tonband.
Ich habe deutlich NEIN danke, kein Interesse gesagt und aufgelegt. Ein ABER konnte ich noch hören, mehr nicht…

Benjamin RebscherDienstag, 24. März 2009 um 7:19 pm

Ich habe auch Ärger mit den Leuten von SpielFox.
Ich bekomme nun täglich Anrufe und diese werden auch immer dreister.
Als ich beispielsweise mal sagte dass ich bestimmt nicht bezahlen würde antwortete mein Gesprächspartner nur:”Sie werden Zahlen, und wie sie das werden!”. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass ich nicht zahlen muss und frage mich nur wie ich diese Anrufe stoppen kann.

AnneDienstag, 24. März 2009 um 7:56 pm

Die Anrufe kannst du nicht unterbinden. Du kannst nicht ran gehen oder sagen, dass sich die Sache erledigt hat oder kein Interesse besteht. Am besten auf kein ABER, dann können Sie nicht kündigen, hören.
Letzte Möglichkeit Rufnummer ändern. Bei Belästigung ist es bei der Telekom kostenlos.
Mehr kann ich dir nicht sagen. Einfach nur nervig.

LG Anne

OkaFreitag, 27. März 2009 um 6:25 pm

Auch ich werde von diesen Fuzzies belästigt. Zu einem Datenabgleich habe ich es gar nicht kommen lassen und habe mehrfach klar und deutlich erklärt das ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe. Sie hat nur dann gemeint, dass sie es intern prüfen läßt.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen.
Ist da nicht vor kurzem ein Gesetz rausgekommen, dass solche Aktionen illegal sind und pro Fall mit 50.000,- Euro Strafe belegt werden?
Gab es schon Fälle von Abbuchungen ohne Datenabgleich?
Gruß
Oka

UrsulaSamstag, 28. März 2009 um 4:46 pm

na tolle worscht,
Ursula hier, hallo all,

habe gerade 2 briefe bekommen einmal von spielefox,
der andere von dsc-24

alle beide mit nahezu identischem inhalt

genau so wie bei euch allen
nur vom anruf bis zum brief ca ne woche

lg Ursula

EstherSonntag, 29. März 2009 um 6:17 pm

hey!
also die haben jetzt bei mir ca. ne woche lang telefonterror gemacht, bin nicht ran gegangen, bis auf einmal und habe behauptet Esther gibts hier nicht, sie hätten ne falsche nummer-seit dem RUHE! abgebucht wurde auch nichts, ich gehe fast davon aus, dass jetzt gut ist, wenn nicht werden sie schon sehn was sie davon haben! N brief ist auch nicht gekommen.. ich bin gespannt, aber hoffe dass es das jetzt war!

echt ne fiese Masche.

dachte auch man dürfte als gewerbliches Irgendwas nicht mehr ohne nummer anrufen?!

LG

ingeMittwoch, 1. April 2009 um 6:36 pm

hallo auch ich bin auf diese masche reingelegt worden ,habe leider meine kontodaten preisgegeben obwohl sie diese schon hatten .Das geld ist abgebucht worden ,werde es zurück stornieren lassen .Bin durch zufall auf diese seite gestossen .

JasminDienstag, 7. April 2009 um 1:53 pm

Hallo,
auch ich wurde heute mal wieder angerufen!!!
Seit Weihnachten das ca. 30 mal. Allerdings hat sich heute endlich mal jemand mit mir unterhalten…. Früher war immer nur die Frage “wollen sie kündigen?” “ich habe nicht mitgemacht, aber nehmen sie mich raus.” daraufhin haben viele nicht mehr auf weitere Fragen von mir reagiert und haben aufgelegt.
Der Herr heute hat von mir mein Geburtstag wissen wollen, was ich ihm gegeben habe, daraufhin meine Bankverbindung, was ich nicht getan habe. Er hat sich ständig widersprochen. Mein Mann war zwischenzeitlich dran, weil er mithören konnte und da verlangte er sofort wieder mich. Ich bin froh, dass er wenigstens mal den Namen gesagt hat, denn damit konnte ich endlich im Internet nachsehen um was es sich handelt. Denn beunruhigt, dass ich jetzt doch zahlen muss, weil ich nicht gekündigt habe, war ich schon. Jetzt im Nachhinein, war es ganz gut, dass ich es nicht gemacht habe.
Bin gespannt, wie oft noch jemand anruft. An Weihnachten war es ganz schlimm, in der Woche 10 – 12 mal, dann immer mal wieder und jetzt das hier und wir haben schon April.
Sind die überhaupt klein zu kriegen?
LG

ElkeDonnerstag, 9. April 2009 um 8:11 am

Hallo,

auch ich habe gestern einen Anruf von DSC-24 bekommen, sie sagten, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen, welches ich jetzt kündigen müsse, nur die nächsten 3 Montate müsste ich bezahlen, jeweils 59 Euro/Monat. Sie teilten mir mit, ich hätte ein Schreiben bekommen, in dem ich zur Kündigung aufgefordert werde. So ein Schreiben habe ich nie bekommen. In den AGBs von http://www.dsc-24.de steht das ein Vertrag telefonisch zustande kommt. Sie sagten mir aber ich hätte online teilgenommen. Die haben sicherlich irgendwo meine Daten herbekommen. Die Dame selber war sehr nett, sie will mich heute noch einmal anrufen und mir sagen, was ich tun kann. Ich glaube, sie weis, was für einen besch…… Job sie hat. Sie hat geflüstert, damit die Kollegen nichts hören:-)

Der PaderbornerFreitag, 17. April 2009 um 2:45 am

Ich hab eben die Beiträge über Spielfox gelesen und hab mir gedacht, ich schreib dir mal was ich alles über den Laden weiß. Also als erstes heißen die jetzt nicht mehr Spielfox sondern Sunnytipp, weil das ganze Prinzip auf Dauer nicht funktioniert. Die Firma hat Ihren Sitz in Paderborn (genaue Adresse kommt noch) am Eingang (zweite Etage in einem Bürogebäude etwas außerhalb Paderborns) steht der Name Novamedia, die man mit dem Code 3333# öffnen kann (der Code wird eh immer geändert). Es werden grungsätzlich alle Jobinteressenten angenommen, egal wie alt und welche Vorkenntnisse man hat. Der Jüngste war glaube ich 15 oder 16, jeden falls sah er auf keinen Fall älter aus. Im Durchschnitt sind aber alle zwischen 18 und 28. Ausserdem ist auffallend, das dort hauptsächlich nur gut ausehende, junge Mädchen arbeiten, ich denke das liegt am Talent und vor allem am Charrakter und am Chef, denen wird da halt der Arsch gezuckert. Einer vom oberen Personal (ist son bisschen dicker, nicht gerade attraktiv, charakterlich etwas missbraucht und hat früher viel in seiner jugend verpasst) denkt, das die alle so nett zu ihm sind (die Mädchen), weil er so “cool” ist. Mann bekommt einen Leitfaden in die Hand gedrückt und wird an ein Telefon gesetzt, an dem ein erfahrener Agent sitzt geschickt und hört sich erstmal ca. 1 Std. den Scheiß an. Ganz schön erschreckend, wenn man Menschen sieht, die von grund auf Arschlöcher sind und wie Broker am Telefon hänge, mit eiskalter Rutiene die ”Kunden” verarschen und sich gegenseitig zurufen, wieviele Kontonummern sie schon abgezockt haben. Erst ist die Sache ja vielleicht noch lustig, wenn man dann so jemanden in aktion sieht und sich die Geschichten anhört und man nocht nicht wirklich weiß, worum es eigentlich geht, aber spätestens nach ein paar Tagen wird es echt unangenehm. Wenn einen die Leute schon fast um Hilfe anflehen, da sie aus Ahnugslosigkeit und Unwissenheit, nicht mehr wissen was sie jetzt machen sollen um, ohne monatliche Kosten, da sie sowiso am Ende ihrer finanziellen Mittel stehen, aus der Geschichte wieder raus zu kommen.  “Ich kann Ihre Lage ja verstehen FrauXXX, aber Sie haben sich nunmal bei unserem Gewinnspieleintragsservice angemeldet, das einzige was ich Ihnen anbieten kann ist, und das mache Ich jetzt weil Ich Ihnen helfen will, eine Geld-zurück-Garantie. Sollten Sie in den kommenden drei Monaten keine Gewinne erziehlen, bekommen Sie ihre 55,- Euro Spieleinsatz zurückerstattet und haben keinerlei Verluste.” natürlich greifen diese Persohnen nach einem solchen Strohalm. Dann werden noch eben die Kontodaten abgeglichen, die ja eh schon hinterlegt wurden, aus datenschutzrechlichen Gründen allerdings geschwärzt sind, so das der “Kunde” diese ansagen muss (nicht wie die restlichen, für 10 Cent bis angeblich 10 Euro das Stück, gekauften Daten wie Telefonummer, Adresse und Geburtsdatum) und dann kommt 2-3 Tage später der “Kontrollanruf”, in dem die gaze Geschichte dann rechtlich noch abgesichert wird.
 
“Quallicall”- 2. Teil der Verarsche (mit extra geschultem Personal, fast nur Mädchen, wegen Multitask und so, können auch besser reden wie ein Maschienengewehr):
Der “Kunde” wird erneut angerufen (Band läuft wissend mit) und der “Kunde” wird dann unter Zeitdruck von 1 Minute (ist natürlich nur Psychologie, das Band läuft so lange der Agent nunmal braucht, aber sehr zügieg) dazu gebracht, bestimmte Frage mit Ja oder Nein zu beantworten. So das am Ende, der Kunde 3 Monate mit 55,- Euro monatlichen Spieleisatz, die er natürlich nicht zurück erhält, weil er ja schon etwas gewinnt (keine Ahnung was, aber kann nicht viel sein), weniger in der Tasche abgezockt wurde.
Mein Tipp, wenn es schon soweit gekomme ist, das jemand den “Kontrollanruf” durchlaufen ist (heißt richtig Quallicall) und wohlmöglich schon zahlt, einfach die Zahlung einstellen! Das Unternehmen lebt von der Masse und spart sich problematische Gerichtverfahren.
Ich hoffe Ich konnte ein wenig zur Aufklärung über dieses Unternehmen beitragen und appeliere hiermit an den Verstand aller die ihre Kontodaten am Telefon weitegeben würden.
Man kann sich eine Menge Ärger ersparen, in dem man einfach mit ganz ruhiger Stimme sagt:” Es tut mir leid, aber der HerrXXX/ die FrauXXX ist leider verstorben.” Der Agent drückt dann am Computer auf “verstorben” und der Dialer wählt sie nie wieder an.
Und nicht vergessen, Spelfox ist jetzt Sunnytipp!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mit freundlichen Grüßen
Der Paderborner
 
P.S.: Ich erkundige mich nach genauen Daten wie Firmenadresse, Adresse von Chefs und die die mal welche werden wollen (Achtung, keine Selbstjustiz!!!) und versuche euch auf dem Laufenden, wegen dem Wechsel der Spielnamen zu halten.

JasminMittwoch, 22. April 2009 um 3:31 pm

Hallo, bei mir auch das gleiche Spiel mit DSC-24, wo mein Mnn angeblich auch an einem Gewinnspiel teilnimmt. Mir macht es inzwischen schon richtig Spass mit den Fuzzis zu telephonieren, sie über Rechtslagen was das anrufen mit unterdrückter Nummer betrifft, usw. aufzuklären. Freu mich schon immer auf den täglichen Anruf. Aber jetzt noch eine Frage kann es sein das sich das Muster herausbildet das nur Leute angeschrieben werden die ihre Bankdaten durchgegeben haben oder haben auch welche Post bekommen die sich geweigert haben? grüsse Jasmin

EvaMontag, 4. Mai 2009 um 10:19 am

Mich hat Spielfox im Januar leider voll erwischt. Es war der erste Anruf dieser Art, den ich erhalten habe und ich bin drauf reingefallen. Die drei Monate der Vertragslaufzeit sind jetzt um, 165€ weg und ich hab (natürlich) nichts gewonnen. In den AGBs steht aber, dass man 14 Tage nach Vertragslaufzeitende ein Erstattungsrecht hat, bei dem man wählen kann, ob man sein Vertragsentgelt oder ein Warengeschenk in diesem wert haben möchte. Von diesem Recht werde ich jetzt gebrauch machen. Mal sehen, ob es funktioniert…

Jetzt bin ich natürlich schlauer und kann allen nur das raten, was oben schon mehrmals gesagt wurde: einfach auflegen! Ganz egal mit was für Verträgen sie kommen. Und NIEMALS Kontodaten weitergeben!!

Gabriele-HandtrackMittwoch, 6. Mai 2009 um 3:36 pm

Spielfox hat bei mir angerufen und mir erzählt das ich bei ihnen eine Einzugsermäßigung unterschrieben habe ,obwohl ich von dieser Firma noch nie etwas gehört habe.Die Einzugsermäßigung wurde an meine Bank geschickt,diese teilten mir dann mit ,das dies meine Unterschrift sei und Spielfox mir monatlich 55 Euro abzieht. Wie kann ich etwas unterschrieben haben wo ich 4Tage später ein Schreiben erhalten habe. SEit wann kann man bei einen Anruf etwas unterschreiben.

BarbaraMittwoch, 20. Mai 2009 um 11:21 am

Hallo,
auch hier bei uns rufen Sie ständig an und nerven,nerven…… bis zum geht nicht mehr!
Gestern am laufenden Band und heute klingelte es nacheinander schon ein paar Mal.
Sie wollten von meinem Sohn die Konto Nr……….., wobei Ihnen angeblich die Blz. bereits bekannt ist!?

Sollte noch ein Anruf ect. Belästigung bzw. Brief kommen, werde ich Anzeige erstatten!
Solchen Abzocker muss man(n) das Handwerk legen!!!

Gabriele-HandtrackMontag, 25. Mai 2009 um 4:01 pm

Gabriele H. Ich war auf der Bank und habe meine Kontoauszüge angesehen ,daß war ende April und da war noch nichts abgebucht.Aber in der ersten Woche in Mai dann die Überraschung es wurden doch 55 Euro abgebucht ,ich habe mir mein Geld zurück buchen lassen.So werde ich es jetzt 3Monate machen und ich werde die Bank wechseln. Kündigen werde ich nicht so wie die Mitarbeiteres wollen da ich nichts unterschrieben habe. Sollte ich noch Schreiben von Spielfoxerhalten ,werde ich auch eine Anzeige erstatten.

UrsulaMontag, 25. Mai 2009 um 6:08 pm

Hi ihr alle,
ich auch mal wieder
taeglicher terror,

es soll ja telefon anlagen geben denen mann/frau
sagen kann welche nummer gesperrt werden koennen

habe mal ein paar nummer gesammelt

034756324201
00491808052627
03094518763
018050040873
08008052627
02084373579
01805326612
0031800330111
035744666117
008003301000
0080060088600

das sind 11 von fast 25 seid meinem letzten post

lg Ursula

MiguelDienstag, 2. Juni 2009 um 5:21 pm

Boah, ich krieg echt das k****, ich werde auch ständig von diesen Abzockern angerufen und leider hatte ich den Fehler gemacht und meine Kontoverbindung gegeben. Die haben 59 Euro abgebucht..die ich sofort zurück gebucht habe. Dann wurde ich wieder angerufen, tja, ich hab denen gesagt, bei mir können sie kein Geld holen, mein Konto ist gesperrt und die sollen mich raus nehmen.Darüber wollte ich dann einen Bescheid haben, aber soweit kam ich nicht, die Dame am telefon legte sofort auf bevor ich das sagen konnte. Bin mal gespannt wann die wieder anrufen.
Ich werde nie wieder meine Kontodaten über Telefon weitergeben. Einmal hab ichs gemacht. Hab daraus gelernt.

LG Miguel

Kalle BlomquistMittwoch, 3. Juni 2009 um 10:25 pm

Spielefox hat in meinem Fall die Kontodaten von BERTELSMANN BÜcherbund/Gewinnspielservice – angeblich widerrechtlich – bekommen. Vielleicht wurden die ja auch gewinnbringend von Bertelsmann verkauft! Der Versuch gemeinsam mit der Rechtsabteilung von Bertelsmann gegen die Kontendatennutzung vorzugehen ist am Desinteresse von Bertelsmann gescheitert.
Also an Alle: Überlegt Euch, wo ihr Mitglied seid und im Zweifelsfall austreten!
Trotz Widerruf per Einschreiben hat Spielefox abgebucht. Rückbuchung läuft.

JonasMittwoch, 10. Juni 2009 um 5:50 pm

Hallo,

meine Mutter wurde von dieser Firma angerufen die sagen das sie irgendwo mitgemacht hat und jetzt sollen 50,00 oder mehr abgebucht werden sie wussten sogar schon die kontodaten und alles. Ich glaube meine Mutter lässt sich das jetzt zuschicken was soll sie tun?

LG Jonas

UrsulaMittwoch, 10. Juni 2009 um 7:30 pm

@jonas,
sofort das geld wieder zurueckbuchen lassen von der bank,
und alle anrufe welcher art auch immer ignorieren diese leute koennen extrem nerven
ich bekomme ca 10 anrufe taeglich mit verschiedenen nummern,
siehe auch meinen post weiter oben,
lg Ursula

MelMittwoch, 10. Juni 2009 um 11:58 pm

Kennt jemand diese Nummer?

04413610310

Wer immer das auch ist versucht seit bestimmt 4-6 Wochen täglich zwischen 5 und 10 mal hier anzurufen.
Jedes Mal wenn ich ran gehe ist die Leitung tot und dann kommt das besetzt Zeichen.
rufe ich zurück wieder besetzt.

Ich habe ja den Verdacht das des wieder DIE sind.

Hebe ich ab und leg sofort wieder auf gehts ein paar minuten dann kommt ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer.
Geh ich ran ist die Leitung tot.

wir haben das öfters (warum auch immer) wenn durch Wahlcomputer bei uns angerufen wird.
entweder Leitung tot oder sehr verzögerte “Durchschaltung”.
So penetrante Versuche kenne ich eigentlich nur von dieser Truppe alle anderen geben irgendwann auf.

abgebucht wurde jedenfalls nichts und per Post kam auch nix.

LG Mel

HenneDonnerstag, 11. Juni 2009 um 1:05 pm

Hallo Jonas,

klich einfach auf den link ” Musterbrie für Probleme mit der Firma Spielfox”.

Den link findest Du oben, über den ersten Komentar Von Günther Götz.

Durch den link kommst Du auf eine andere Seite von dem Provinzblogger.

Dort findest Du nicht nur den Musterbrief, sondern noch mehr Tipps.

Wenn ihr der Firma schreiben solltet, verwendet auf keinen Fall das Wort ” Kündigung”.
Denn eine Kündigung K A N N als Anerkennung für einen Vertrag angesehen werden.
Wenn ihr denen ein Widerspruchschreiben schickt, beruft euch auch auf das Bundesdatenschutzgesetz, sodaß sie eure daten nicht mehr verwenden dürfen.

Wie gesagt, mehr Tipps findet ihr auf der anderen seite.

Und nicht vergessen: Wenn ihr was an die Firma schreibt, Dann nur als Einschreiben!!!!

Horst BrandSonntag, 21. Juni 2009 um 4:52 pm

Ich werde auch dauernd von dubiosen “Spielfirmen” angerufen. Ich kann jedem nur empfehlen, das habe ich jetzt gemacht, bei dem Gespräch zu sagen: “Moment mal, ich werde dieses Gespräch aufzeichnen”. Sofort wurde aufgelegt.

TamaraDonnerstag, 25. Juni 2009 um 2:17 pm

HI IHR ALLE1
Gestern am 24.06 wurde auch ich angerufen! Ich war total geschockt! Hab zu erst gar nicht verstanden um was es sich da handelt, da die Frau viel zu schnell gelabbert hat und meine Kinder auch noch gestresst haben. Erst als die Tussi mir meine Bankverbindung korreckt vorgelesen hat bin ich stützig geworden. Plötzlich meinte sie, dass die Spielzet um 6 monate verlängert wird.Die mich 59,90€ pro Monat kostet.”Hää…?Ich spiele nicht mal Lotto! Erzählen Sie mir bitte genauer um was es geht und was Sie von mr wollen!” Doch die Frau ohne Namen erwähnte nur einen Kontrollanruf, in dem ich bestättigen soll, dass Sie mich aufgeklärt hat und nett zu mir war. “warten Siemal! Ich weiss von nicht!” rief ich ihr ins telefon. doch Sie wünschte mir nur noch einen schöhnen Tag und legte auf.
Die Nummer wurde an meinem Display angezeigt. Doch als ich zurück gerufen habe, hörte ich nur zeichen eines Fax Geretes.
Auf der stelle habe ich bei der Bank angerufen. Die Leute haben mich aufgeklärt und mich mehr oder weniger beruhigt. Falls eine Abbuchung von menem Konto zustande kommt, kann ich nach der Rückforderung meine DateN bei der Bank ändern lassen.
Trotz dem, dass ich kein Geld verliere, lasse ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Heute wurde ich wieder angerufen. Als ich die Nummer gesehen habe, wusste ich wie ich ihr einen Herzinfarkt verschaffen kann. Also ging ich ran und bevor Sie mich zutexten konnte schrie ich in den hören was das zeug hält. Als mir die puste ausging sagte ich ihr “Na dann, bis zum nächsten mal. Wenn die Ohren nicht mehr schmerzen!”
Bin mal gespannt, ob die sich noch mal melden…..

MandyDonnerstag, 25. Juni 2009 um 11:10 pm

Bah, das gibt es ja nicht… vor ein paar Tagen hatte ich auch so einen Anruf. Die Dame mit starkem Akzent meinte, ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und die Probezeit sei nun angelaufen – ich meinte, ich könne mich an nichts erinnern. Weiß grad’ nicht mal mehr, ob die irgendwelche Daten mit mir abgeglichen hat, aber meine Bankverbindung habe ich SICHER NICHT rausgegeben. Jedenfalls, bevor ich noch näher nachfragen konnte, meinte die total unfreundlich, na gut, dann verlängert es sich automatisch um 1 Jahr und legte einfach auf!!! Ich habe nicht mehr groß darüber nachgedacht außer: Netter Versuch! Bekomme sehr viele Anrufe zur Zeit, auch auf dem Handy, ist echt die Pest. Habe meine Konto gecheckt – abgebucht wurde nix und Post habe ich auch nie bekommen. Echt ätzend diese Belästigungen… ich denke das nächste Mal schreie ich vielleicht auch ins Telefon? Oder behaupte die Person ist umgezogen/verstorben…

MandyDonnerstag, 25. Juni 2009 um 11:34 pm

Liebe Mitglieder, liebe Leser und liebe Betroffene,

Ich habe lang gesucht und bin fündig geworden wie man was gegen “SIE” machen kann. Ihr habt sicherlich gemerkt, dadurch das “SIE” oft im Ausland ihren Sitz haben sind unsere Ordnungshüter und das juristische System oft machtlos. Ohnmächtig, sie können “IHNEN” nichts tun, so gern sie wollten.

Tierplagen kann man einschränken indem man ihnen das Nimmt, womit sie ihre Nahrung organisieren. Danach müsst Ihr auch gehen, überlegt doch mal, ohne was können “SIE” nicht mehr arbeiten?

Richtig! Ohne Konten sind “SIE” die Machtlosen und Ohnmächtigen!

“Pack das Übel an der Wurzel!”, so nennt man das Unkraut jeden im Volksmund.

Macht es ganz einfach, und befolgt folgende Schritte:

Was man dafür benötigt?

Ledeglich die Kontonummer und Bankleitzahl des Gegenkontos (Sprich des Kontos welches von euch abbucht)

Was macht man damit?

Setzt euch entweder mit dem Geldwäschebauftragten eurer Hausbank in Verbindung. Schlidert ihm den Vorfalle, erklärt ihm die Situation. Fragt ihn ob er sich mit der anderen Bank in Verbindung setzten kann und ihnen das Melden kann.

Sollte er das verweigern, nimmt die Kontoinformationen des abbuchenden Kontos und leitet dies, mit der Strafanzeige, die Ihr bei der Polizei gemacht hab, weiter an die BaFin!!

Sollte eure Hausbank euch die Kontodaten aufgrund vom Bankgeheimnis nicht geben, wendet euch an die Polizei und sagt der Polizei sie soll die Daten an die BaFin weiterleite, weil die Polizei kommt so oder so an diese Daten, wenn ein Betrug vorliegt!

Was bringt euch das?

Vielleicht fragt Ihr euch wie euch das ganze helfen soll. Ich erklär es ganz einfach. Verweist den Geldwäschebeauftragten der Abbuchendenbank und eurer Hausbank auf §25c KWG, dieser sagt, das kontoführende Kreditinstitut ist zur aktiven Überwachung verpflichtet! (bezg. Betruges)

Ein Indiz, das eine Straftat, wie z.B.: Betrug, vorliegt ist, wenn es eine hohe Rückgabequote von Lastschriften gibt wg. Widerspruch.

Sollte die Bank daraufhin keine Maßnahmen treffen leistet das kontoführende Kreditinstitut Beihilfe zum Betrug durch Unterlassung!

Die Konsequenz für die kontoführende Bank wäre nicht schön, sollte es mit der Strafanzeige an die BaFin weitergeleitet werden.
Denn dann kommt die BaFin und schaut sich die Bank diesbezüglich an, und sollte die Bafin fündig werden wird die Bank in Mitleidenschaft gezogen (nicht nur finanziel), und das wollen die Banken nicht (Könnte bis zum Rücktritt des Vorstands führen), daher werden sie sich um eure Bitten umgehend kümmern.

Die Konsequenz für “SIE”: Schließung sämtlicher Konten und Kontenverbote! Danach bringt es “IHNEN” nichts mehr nur den Firmennamen zu wechseln!

ABER: Ich bitte euch um eine Sache, gibt den abbuchenden Banken erst die Chance zu handeln! Sollte sie euch aber verweisen, oder eure Hausbank verweist euch, schaltet die BaFin ein! Die kümmern sich darum.

Für alle die nicht wissen was die BaFin ist. Wikipedia: BaFin oder –> Was ist die BaFin?

BITTE, WER DAS LIEST MUSS DIESE NACHRICHT WEITERLEITEN! LEITET SIE AUCH WEITER AN DIE ERMITTELNDE POLIZEISTELLE DAMIT SIE WEITEREN GESCHÄDIGTEN HELFEN KÖNNEN! DENN WENN “SIE” ÜBERALL KONTOVERBOTE UND SPERREN HABEN, KÖNNEN SIE KEINE ABBUCHUNGEN MEHR TÄTIGEN! SO LEGT MAN SIE TROCKEN! DENNOCH IST ES AUCH WICHTIG EINE STRAFANZEIGE ZU MACHEN!

BITTE SETZT DEN POST IMMER WIEDER NEU EIN, DAMIT ER NICHT VERLOREN GEHT UND WEITERE GESCHÄDIGTE DIES ERFAHREN!
DENN DADURCH HABEN SIE BALD KEINE CHANCE MEHR EIN KONTO IN DEUTSCHLAND ZU ERÖFFNEN UND VERSCHWINDEN VON DER BILDFLÄCHE!

MarvinSonntag, 12. Juli 2009 um 9:02 pm

Hallo,

also ich habe an ein paar KOSTENLOSEN Gewinnspielen teilgenommen. Daraufhin wurde ich nach ca 2 Wochen angerufen ob ich meinen Vertrag kündigen möchte, ich wusste erstmal nicht worum es ging, SIe erklärte mir dann das wenn ich aus denn Gewinnspielen rausmöchte sie meine Kündigung gern bearbeitet ich aber 3 Monate drinnen bleiben muss ich aber eine Geldzurück garantie habe falls ich nichts gewinne und ich einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro bekomme. Ich gab aus dummheit meine Bankdaten durch!

2 Anruf von einer anderen Firma der Herr wollte das gleiche durchziehen ihm habe ich dann aber Mitgeteilt das schon eine andere Firma das übernimmt (wusste ja nicht das es sich evt. gar nicht um diese Kostenlosen Gewinnspiele handelt, aber woher sonst meine Adresse etc.) er meinte dann nur nennen sie mir bitte denn Namen der Dame ich überprüfe das mal schnell, natürlich gab es die Dame nicht in anderen Firmen die das übernehmen dürfen so erklärte er mir das es 99% ein illigales Call-Center ist…. und ich alles von dennen zurück buchen soll und nur Ihre Abbuchen lassen soll… daraufhin sagte ich ihm das ich meine Bankdaten nicht da habe… er meinte natürlich dann wird mein Vertrag 1 Jahr verlänger und das kostet mich dann 79 Euro monatlich! nun er hat mir dann noch einen Vorchalg gemacht das er morgen anruft!
Natürlich habe ich dann die Polizei mal angeurfen und gefragt was ich da machen kann sie meinten KEINE BANKDATEN angeben und mal zum Anwalt gehen was ich auch demnächst mache!

was meint ihr kann ich nun noch tun?

HenneMontag, 13. Juli 2009 um 3:25 pm

Hallo Marvin,

auf dieser Seite findest Du jedemenge Info´s, wie du dich wehren kannst.

Schaue auch auf der anderen seite vom Provinzblogger.

dort findest du einen musterbrief und weitere Info´s.

Den link findest du oben über dem ersten Komentar.

AnnaDienstag, 14. Juli 2009 um 3:49 pm

Bei mir war’s das gleiche wie bei all den anderen, mir wurden 3 Monate lang 55,- abgebucht (im nachhinein frag ich mich, wie man sooo blöd sein kann, seine Kontodaten rauszugeben???), nun versuch ich grad, das Geld zurückzubekommen, da mir ja eine Geld-zurück-Garantie gegeben wurde. Werd da aber immer nur vertröstet, das kann ich also vergessen.
Und das Rückbuchen geht nur 6 Wochen nach der Abbuchung?
Kann mir das jemand sagen? Ich wusste gar nicht, dass das so möglich ist, jetzt ärgere cih mich noch mehr.

ManuFreitag, 31. Juli 2009 um 4:08 pm

Hallo,

kennt einer von euch vielleicht diese Nummer:

0212233780

Die Rufen schon seit Tagen bei uns an…

EvaDienstag, 4. August 2009 um 3:54 pm

Hallo Leute,

ich habe auch das bekannte und viel besprochen Problem mit Spielfox.de. Eigentlich läuft mein “Vertrag” noch ein halbes Jahr, weil ich ja nicht rechtzeitig gekündigt habe. Leider buchen Sie mir jetzt schon zwei Monate die 55,oo€ ab. Aber so wie ich das hier im Block gelesen habe, werd ich sicherlich nie was gewinnen bzw. auch nie meinen Einsatz zurück bekommen. Meint ihr es ist ratsam einfach so einen Widerspruch bei der Bank einzulegen? Leider habe ich keinen Rechtschutz, von daher bin ich da etwas vorsichtig. Aber so wie viele von Euch schon geschrieben haben, ist die Sache bei denen sowieso vom Tisch wenn einer einen Widerspruch einlegt, oder?

Vor kurzem hab ich schon wieder so ein ominöses Schreiben erhalten. Nach der Abbuchung des Beitrags von meinem Konto habe ich Widerspruch eingelegt und seid dem nichts mehr von der Firma gehört. Ich weiß nicht ob das bei Spielfox auch so einfach funktioniert.

Bitte helft mir!!! Ich hab nämlich keine Lust weiterhin die 55,oo€ zu bezahlen.

UrsulaFreitag, 7. August 2009 um 3:54 pm

hallo eva,
na klar wird dir hier geholfen, dafuer sind wir ja da,
abbuchung stornieren, und alle schreiben und anrufe ignorieren,
lg Ursula

brigitteMittwoch, 19. August 2009 um 12:30 pm

Habe seit heute -nach drei Anrufen der Firma- meine sehr laute Hundepfeife neben dem Telefon liegen. Der nächste unverschämte Anrufer hat bald einen Hörsturz.

NicoleMittwoch, 2. September 2009 um 6:08 pm

Kennt einer die Nr.+41325120486????Diese Leute rufen mich schon seid zwei Monaten an und behaupten ich hätte bei einem Gewinnspiel teil genommen,was ich aber nicht habe.Trotzdem wußten die meine Bankdaten,bis jetzt ist noch nichts abgebucht worden,aber ich passe weiter auf.Oft nehmen die das Gespräch auf und je öfter man ja sagt,hat man bei denen direkt einen Vertrag abgeschloßen.Also nie ja sagen,nur nein und die Beklopten reden lassen.Heute haben sie das erste mal mit der soeben genanten Nr. angerufen,aber damit wird man wohl nichts anfangen können.Oder???

MelDonnerstag, 3. September 2009 um 1:34 pm

Ok, bei mir ist die Sache mit Spielvox jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her und schwupps kam diese Woche wieder so ein Anruf.
Ob die wohl “Kalender” führen? Alle 6 Monate ein Anruf?

Diesmal hieß die Firma “spieltip” oder wie Paderborner schrieb “sunnytip” erinnere mich nicht mehr genau.

Als sie meinten, sie hätten mich als aktiven Spieler gelistet sagte ich “kann nicht sein”.
Wäre aber so! , die Antwort und ob ich kündigen oder verlängern möchte.
Daraufhin sagte ich nur “ach so, wieder die Masche ! Danke, hat sich erledigt!” und hab aufgelegt.
Der Typ hat noch was gast, konnte ich aber nicht mehr hören und hab ihn auch nicht zu Wort kommen lassen.

Seitdem herrscht Ruhe, werde aber vorsichtshalber mein Konto im Auge behalten.

Also vorsicht an alle die dachten sie hätten es überstanden, die gehen in die nächste Runde.

LG Mel

EvaMontag, 12. Oktober 2009 um 3:13 pm

Hallo Leute!
Also mein “Vertrag” bei Spielfox ist jetzt gekündigt…
Jetzt wollte ich Gebrauch von der Erstattung des Vertragsentgelten zu machen. Hat von euch jemand schon erfahrung damit? Rentiert sich die Briefmarke überhaupt oder soll ich es einfach als “Erfahrung” verbuchen weil ich sowieso kein Geld wieder zurück bekomme. So ne liebe Telefontussie hat gemeint ich soll einen Brief schreiben und dann wird die Sache erst mal geprüft. Bei genauerem hinsehen hab ich gesehen daß der Brief ja nach West Yorkshire muß, von daher ist das Porto sicherlich auch nicht gerade günstig.
Ich hoffe es gibt Leute da draußen die mir einen Rat geben können!!!
Vielen Dank schon mal!!!
Lg Eva

freitagsnieDienstag, 13. Oktober 2009 um 7:40 pm

Werde auch belästigt von der 018050040873. Nennt sich “Gewinnstern”.
Mittlerweile melde ich mich bei “Unbekannt” oder bei den 0180.. Nummern nur noch mit Hallo und nicht mehr mit Namen.
Wie sieht das aus, die Firmen kann man doch verarschen in dem man vorgibt die Telefonnummer vom Vormieter übernommen zu haben, und das der gewünschte Vormieter/Teilnehmer unbekannt verzogen sei, oder man sagt, man hat inzwischen geheiratet und den Namen des Mannes bzw der Frau angenommen und hat eine neue Bankverbindung. Man gibt denen total falsche Daten!!! Freiwillig löschen die Firmen nix, sondern verkaufen die Daten nur weiter…..

guenniDonnerstag, 19. November 2009 um 8:48 pm

iss ja interessant was man hier über die sogenannte nummer erfährt.
mich rufen sie seit einigen tagen auch an.habe die nummer bei der telekom die können die nummer
sperren kosten einmalig 10,- € und weiter 3,-€pro monat

KariganDonnerstag, 21. Januar 2010 um 4:48 pm

hi,

folgende Links könnten für euch sehr interessant sein.

http://www.antispam.de/wiki/ColdCall
http://www.antispam.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

Mich nerven die mittlerweile extrem. Mein Konto habe ich auch streng unter Beobachtung. Auch wenn die Leute bei mir nicht soweit gekommen sind, meine Daten abzugleichen.
Einfach selbst auf Sturr stellen! Und erst recht NIE mit dem Namen am Telefon melden. Ein Hallo reicht auch vollkommen. (zumindest bei nummern, bei denen man gewiss sein kann, dass man sie nicht kennt)

Gruss

Gib Deine Meinung ab!

Dein Kommentar