Das war das Jahr 2006 für Ask1.org

Pünktlich zum Jahreswechsel liegen auch die Statististiken des Jahres 2006 vor.
400361 Besuche auf Ask1.org wurden in 2006 ermittelt, pro Monat im Schnitt 33.363,42 Besuche, wobei der Januar mit 45251 Besuchen der stärkste Monat war und der Juni mit 28645 Besuchen der schwächste Monat war.

In 2006 wurden insgesamt 2.323.236 Webseiten ausgeliefert und jeder Besucher betrachtete im Schnitt 6 Seiten. 55,34% (221.562) der Besucher waren Stammgäste mit zwei oder mehr Besuchen und 44,66% (178.799) waren einmalige Besucher.

Wie kamen die Besucher zu uns?
52,92% tippten direkt Ask1.org in ihren Browser ein, 33,49% kamen über Google zu uns, der Rest über andere Quellen wie Wikipedia (1,51%) oder Yahoo (1,43%). Man stellt also fest, dass Google die größte Besucherquelle für Ask1 ist. Betrachten wir also die wichtigsten 10 Suchbegriffe über die via Google auf Ask1 zugegriffen wurde:

1. weltverschwörung (5.104)
2. ask1 (3.159)
3. briefbomben+bauanleitung (2.229)
4. ask1.org (1.348)
5. weltverschwoerung (1.191)
6. oralverkehr+mandelentzündung (902)
7. briefbomben bauanleitung (682)
8. illuminaten (615)
9. tempelritter+van+eyk (558)
10. „weltverschwoerung.org“ (528)

und hier noch einige interessante Begriffe die in der Liste zu finden sind:

24. notebook gestohlen (273)
26. pornosammlung (273)
126. eierstockvergrößerung (55)
423. peter+enis (15)

Aus welchem Land kommen die Ask1 Besucher?
83,35% kommen aus Deutschland, 6,97% aus Österreich und 4,43% aus der Schweiz. Ansonsten ist nahezu jedes Land vertreten, auch Uzbekistan, Guadeloupe und Palästina.

Die Internetprovider der Ask1 Besucher sind die Deutsche Telekom samt Resellern mit 40,76%, gefolgt von Arcor mit 9,90% und AOL mit 4,44%. Danach Freenet, Alice und Versatel im kleineren Prozentbereich.

Kommen wir zu den beliebtesten Threads 2006 auf Ask1.org:

1. Lustige Links
2. Sammelthread „Israel holt zum Militärschlag aus“
3. Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.
4. Ist der Islam satirefähig?
5. Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
6. Bohemian Grove
7. Atomwaffenprogramm Iran
8. Der 3. Weltkrieg
9. Ufofoto
10. US-Geheimdienst öffnet UFO-Akten

Und hier die 5 beliebtesten Forenrubriken:

1. Politik, Zeitgeschehen und Geschichte
2. Geheimbünde und Verschwörungen
3. Fernsehen, Kino und DVD
4. Small Talk
5. Weltraum und Außerirdische

Die 5 beliebtesten Artikel der Redaktion:

1. Majak – Leuchtfeuer des nuklearen Wahnsinns
2. Tschernobyl
3. Windscale / Sellafield – Strahlendes Beispiel Großbritannien
4. Die Hohlwelttheorie
5. Der Fall: U.S.S Liberty

Das ist natürlich nur ein kleiner Einblick in die mir vorliegenden Statistiken, doch ich denke die interessantesten Punkte habe ich offengelegt. Ich bedanke mich bei allen Besuchern von Ask1.org und wünsche allen ein gesundes Jahr 2007.

Diskutiert in unserem Forum mit und erzählt uns Euren persönlichen Jahresrückblick 2006 => Zur Diskussion ins Forum

Zum Abschluss hier eine Karte auf der die 500 häufigsten Besucher verzeichnet sind:

Die geographische Lage der 500 meisten Besucher.

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

SentByGod
16. Januar 2007 um 11:41

Da soll doch mal einer Behaupten das Internet wäre nicht zu erfassen!

Ansonsten kenne ich grad keine Vergleichenden Statistiken von anderen Seiten.

Sieht aber solide aus!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.