Der Fläming um 1900 – Teil 1

Mir sind einige Fotografien des Zahnarztes und Heimatforschers Karl Reichhelm aus Treuenbrietzen in die Hände gefallen.

Karl Reichhelm leistete sich bereits vor 1900 einen Fotoapparat und benutze diesen unter anderem dazu Fotos seiner Heimat anzufertigen.

Ich habe Aufnahmen, die ich genau zuordnen kann, bei anderen wiederum habe ich keine Ahnung wo sie angefertigt wurden. Eventuell kommt es ja jemandem bekannt vor.

Gedenkhalle Dennewitz:

DennewitzHalle1813

 

Lutherbrunnen in Dietersdorf:

Dietersdorf-Lutherbrunnen 

 

Kirche in Pechüle:

KirchePechüle

Und eine unbekannte Bockwindmühle samt Schäfer, eventuell hat ja wer eine Vermutung. Könnte es Borne sein?:

Windbock-Schaefer

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.