Eine Karte des Zauch Belzigschen Kreises aus dem Jahr 1837

Ich bin kein Freund davon historische Dinge zu sammeln und zu horten – ich bin der Meinung, dass Heimatinteressierte sich austauschen sollten um bestimmte Dinge jedermann zugängig zu machen.

Wie oft ist es schon passiert, dass ein Sammler gestorben ist und der ganze Kram ist auf dem Müll gelandet. Das Internet bietet uns Hobbyforschern eine ideale Plattform die Informationen und Kopien jedermann zur Verfügung zu stellen – warum sollen wir das nicht nutzen?

Wenn also jemand von Euch interessante Fotos, Texte oder ähnliches hat, so veröffentliche ich das gerne in meinem Blog. Meldet Euch einfach bei mir.

Hier seht Ihr nun eine Karte des Zauch-Belzigschen Kreises im Regierungsbezirk Potsdam aus dem Jahr 1837. Die Karte habe ich auch in noch besserer Auflösung, solltet Ihr Bedarf haben, so fordert sie doch einfach bei mir an.

1837k

Auf der Karte sind unter anderem folgende Orte verzeichnet: Belzig, Wiesenburg, Niemegk, Haseloff, Rietz, Treuenbrietzen, Niederwerbig, Schlalach, Lübnitz, Fredersdorf, Belitz, Schlunkendorf, Namitz, Dahmsdorf, Stücken, Schlunkendorf, Wildenbruch, Michendorf, Saarmund, Potsdam und Brandenburg.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.