Die Heeresversuchsanstalt Kummersdorf-Gut

Ebenfalls interessant

9 Kommentare

  1. StephanNo Gravatar sagt:

    hallo,

    ich habe deine seite neu entdeckt. danke dafür! ein tolles fundstück! auch wir in brandenburg an der havel können ein paar spannende „lost places“ aufweisen. zum einen sei der alte flughafen briest genannt, zum anderen das alte panzerwerk in kirchmöser…. wir werden berichten. danke für die inspiration!

  2. KaiNo Gravatar sagt:

    Hallo Stephan,

    in Brandenburg war ich nocht nicht auf Tour – habe ich aber definitiv mal vor. Bei Euch müsste auch noch eine Ruine einer Großbäckerei zu feinden sein.
    Viele Grüße nach Brandenburg sendet

    Kai

  3. StephanNo Gravatar sagt:

    meinst du die ehemalige bäckerei an der schleuse vom alten elbe-havel-kanal in plaue?

    sag bescheid, wenn du mal hier bist. die brandenblogger sind gerne deine scouts.

  4. KaiNo Gravatar sagt:

    Ja, die dürfte es sein.

    Das ist ein Wort.. werde mich gerne melden, wenn ich mal ein freies Wochenende habe…

  5. StephanNo Gravatar sagt:

    gerne!

    von der bäckerei ist aber nur noch das fundament bzw. der sockel zu sehen und besonders groß ist das areal auch nicht. wir hören uns hier mal um….

  6. MarianNo Gravatar sagt:

    Hallo zusammen,

    Ich habe diese seite durch zufall gefunden und bin überrascht was alles in mein altem Heimatdorf Kummersdorf Gut ist.

  7. MichaelNo Gravatar sagt:

    in Wünsdorf gibt es noch die alte Heeresbäckerei, wobei das Getreidesilo letztes Jahr gesprengt wurde – schaut mal auf http://www.panabild.de vorbei – da gibt es nach meiner Erinnerung auch einen Film, der die Sprengung dokumentiert

  8. ThomasNo Gravatar sagt:

    Klasse Homepage. Und tolle Bilder von der Heeresversuchsanstalt Kummersdorf. Gruß Thomas

  1. 9. Januar 2012

    […] Euch wissen, erkunde ich in meiner Freizeit gerne verlassene Industrieanlagen, Bunker und andere Lost Places. Je dunkler und verfallener die Gebäude, umso spannender. Essentiell und lebenswichtig dabei […]

Kommentar verfassen