Skype für das Iphone ist da

skype_kai Lange wurde auf Skype für das Iphone und Ipod touch gewartet und nun ist es kostenlos im AppStore verfügbar. Natürlich habe ich es mir gleich heruntergeladen und installiert, doch leider wird es mir und anderen aus folgenden Gründen keine Freude machen:

– Bevor nicht das OS 3.0 für das IPhone da ist, wird Skype nicht im Hintergrund laufen können und wenn man nur Erreichbar ist, falls man Skype grad zufällig geöffnet hat ist es einfach Müll.

– Man könnte via Skype für 2 Cent pro Minute über das Internet ins deutsche Festnetz telefonieren, wenn es denn T-Mobile erlauben würde. Doch Voice-over-IP ist nicht gestattet und man wird stattdessen mit folgender Meldung beglückt:

Skype calls over 3G networks are currently not supported due to restrictions that may be places on your dataplan. For more information contact www.skype.com

Bleibt also nur die Möglichkeit seine Skype Telefonate über WLAN Hotspots zu führen.
Alles in allem ist das Zusammenspiel Skype und T-Mobile also enttäuschend.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.