Cydia auf das Iphone in weniger als 5 Minuten

iphoneunlock Das Iphone ist schon ein tolles Handy, was mich persönlich nervt ist zum einen die schlechte Cam und zum anderen die Software, die meist nur kostenpflichtig über den AppStore verfügbar ist.

Gegen die schlechte Cam kann man leider nichts machen, aber gegen den Softwaremangel hilft ein sogenannter Jailbreak – damit laufen auch fremde Programme auf dem Iphone, die nicht von Apple freigegeben wurden.

Das Freischalten ist recht einfach und ein Verlust der Garantie ist damit auch nicht zu befürchten, denn ein zurücksetzen kann eigentlich immer wieder über Itunes und den Recoverymodus erfolgen.

Zunächst einmal besorgt man sich die Software Quickpwn 2.2.5 oder neuer, dann habt ihr eigentlich schon alles zusammen was man braucht.

1 Das Iphone wird nun einfach ans Kabel bzw. die Dockingstation gesteckt. Itunes ist dabei bitte geschlossen.

2 Nun muss die akutelle Firmware ausgewählt werden, üblicherweise hat Euch Itunes die schon heruntergeladen und Quickpwn hat die richtige ausgewählt.

3
Hier wählt man aus, was Quickpwn alles durchführen soll. Wir wollen nur Cydia installieren und den Installer. Das Iphone unlocken machen wir natürlich nicht, da das ganz böse ist.

4Nun machen wir alles das was Quickpwn von uns verlangt, das muss teilweise sehr schnell gehen, aber wenn ich das hinkriege, dann schafft ihr das auch. Keine Angst, ihr könnt nichts kaputt machen.

5Gratulation. Nun rödelt das Iphone noch ein wenig vor sich hin, nach einem Reboot ist es gejailbreaked. Ihr findet dort nun zwei neue Buttons, einmal Installer und einmal Cydia.

photoSucht doch einfach mal in Cydia nach Cycorder und installiert das Programm. Schon könnt Ihr auch Videos mit dem Iphone aufnehmen.

photo(2)

War doch gar nicht schwer oder?

 

 

 

P.S.: Wusstet Ihr, dass ihr Bildschirmfotos auf dem Iphone schießen könnt? Dazu einfach Home und Sleeptaste gleichzeitig drücken, die Fotos liegen dann im Bilderordner.

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Stephan sagt:

    Kai! Ein richtiger Generalist! Gut so!

    Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mein iPhone jailbreake. Ausgezeichnete Anleitung! Danke dafür. Endlich hab ich den Durchblick. Was mir noch fehlt: Werden meine Maileinstellungen übernommen und was passiert mit meinen Kontakten?

  2. Kai sagt:

    Hi Stephan,

    Du findest mich ja auch überall – hab doch schon einen Stalker…

    Nee, aber im Ernst : Durch das Jailbreaken ändert sich nichts an Deinen Kontakten, der Mailkonfiguration oder an sonstigen Einstellungen.
    Dem Spieltrieb sind also keine Grenzen gesetzt.

    Habe aber heute festgestellt, dass der Punkt „Unlock“ beim Ipohne 3G fehlt. Aber braucht man ja eh nicht als D1 Kunde.

    Bis die Tage

    Der Kai

  3. Stephan sagt:

    Keine Sorge, bin Dir nur über Deine Blogroll gefolgt.

    Jetzt ist alles klar und ich lege mal los…;-) Dankö!

  4. Fred sagt:

    Hallo,
    und was ist wenn die aktuelle Firmware nicht angezeigt wird und iTunes mitteilt, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist… ich habe ein iPhone 3G mit 8GB

  5. Shish sagt:

    =>Einstellungen=>Allgemein=>Info=>Version:…
    😉

  6. Marius sagt:

    Hey ich finde die fime ware nicht hilfe bitte

  7. Fabian sagt:

    Hallo!! Ich wollte mein Quickpwn unter Windows XP starten.. hab dieses Net Framework 3.5 auch drauf.. und dann kommt immer.. Quickpwn hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden.. wisst ihr da eine Lösung?

  8. IPHONE MAN sagt:

    ICH KOMM NICHT KLAR!!!
    Hab alles so gemacht…nur bei meinem Quickpwn erscheint nicht das vierte symbol am anfang was heißt UNLOCK PHONE!!!!
    Habe alles ganz genau so gemacht…es ist offen aber ließt mein SIM Karte nicht.
    Kann mir einer es BITTE so erklären das ein IDIOT wie ich es auch versteht…bin kurz davor zu verzweifeln.

  9. Aydin sagt:

    Hey Kai,
    ich warte schon seit 10 min auf den Neustart, aber es tut sich nichts nur ab und zu fängt er an zu vibrieren. Ist es normal ?
    Ich hoffe es klappt, wenn nicht was kann ich machen ?
    mit freundlichen grüßen
    fliphone

  10. Olaf sagt:

    Hallo Kai!
    Megageil die Anleitung. Habe gerade erst mein iPhone bekommen und sofort nach alleinherrschaft gestrebt. Hat super geklappt.
    Many THX
    Olaf

  11. patrick sagt:

    hi ich habe ein problem

    er bringt mir beim auswählen die fehlermeldung, dass die firmware die ich ausgewählt habe nicht dafür geeignet ist ???

    aber das ist die firmware von itunes und das iphone 3G ist auch auf dem neusten stand laut itunes, was kann ich nun machen damit ich weiter komm????

  12. Zickeliene sagt:

    Hallo,

    klappt alles soweit, nur leider, weiß ich nicht wo ich die firmware finde, weil quickpwn nichts automatisch ausgewählt hat.
    bitte um hilfe!

  13. Dirk sagt:

    Schönen guten Tag,

    wollte mal fragen ob es auch mit den IPhone 3GS geht ????

  14. nico sagt:

    Hey also bei mir hat es mit quickpwn nicht geklappt da immer eine fehlermeldung beim auswahl der richtigen firmware kam, habe es dann mit einem anderen programm gemacht was auch genauso einfach ist, wer interesse hat oder hilfe braucht kann sich ja mal melden

    lg nico

  15. sven sagt:

    hi nico,

    ich hab es auch versucht mit quickpwn für mein 3g s aber es hat nicht geklappt. Es würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!

    gruss
    Sven

  16. Eric sagt:

    Bei diesem Jailbreak kann es passieren, dass das iphone wenn man es wieder zurücksetz einfach beim telefonieren oder beim aufrufen von Apps aus geht……………………!!!!!!!
    Spreche aus erfahrung

    Gruß Eric

  17. marylinc sagt:

    hallo
    kann ich cydia auf das nagelneu 3gs iphone aus italien installieren? ich habe auch di neu soft wersion danke

  18. marylinc sagt:

    hallo

    kann ich das cydia soft auf apple 3gs iphone installieren,wenn ja wie ich habe das iphone ganz neu aus italien mit neu soft
    danke

  19. Markus sagt:

    hi,
    blöde frage, aber wo finde ich dieses quickpwn???

  20. RayJay sagt:

    wie bekomm ich den die alte Firmware wieder aufs Handy ( 2.1.1 ) ??

  21. Bendix sagt:

    Heyy kan man mit dem Programm Quickpwn 2.2.5 auch das Iphone kracken also so dass man es auch mit vodafon und co. benutzen kann weil ja das iphone eig. nur mit T-mobile geht

  22. Hans sagt:

    Ich finde das quickpwn einfach nicht wo kann man es runterladen??

  23. Babo sagt:

    Guten abend.ich finde die fime ware nicht hilfe bitte..

  24. jONNYYyY sagt:

    also ich habe paar fragen
    geht häcken auch mit iPhone 3Gs
    wo bekommt man Quickpwn 2.2.5 oder die neuere version her ich finde des garnicht
    und kostet es was .

  25. BBoy sagt:

    geht das auch für iTouch????

  26. anthony sagt:

    ich bekomme den Quickpwn nicht runtergeladen !! =O

  27. tImO sagt:

    gibt es ein quickpwn für die version 3.1.2 und bitte denn link

  28. kai die firmware wird nicht angezeigt und ich kann auch keine zahlen eintippen wie wo und was muss ich denn machen damit ich da weiter komme bitte um hilfe!

  29. Sabine sagt:

    Hey!

    Eigentlich alles recht und schön… Nur nimmt QuickPwn mein IPSW nicht? Woran könnte das liegen?

  30. Stambi sagt:

    Hi
    kann man das auch aufn iPod machen??

  31. Stambi sagt:

    sry dass ich frage aber was ist genau die Firmware und was muss man da eingeben??

  32. iphone CH sagt:

    hallo ich bin dabei es zu installieren aber ich finde frimware nicht ???
    wo soll ich am besten suchen??
    hab ein iphone 3g 8gb

    Lg:

  33. memo sagt:

    HALLO
    ICH HAB DIE VERSION 3gs UND DASS GEHT NICHT HAB ABER ES FRÜHER GEHABT

  34. simon sagt:

    das ist auch für 3gs 4.0.2???

  35. Pira sagt:

    Hallo zame kan mir jemad helfen wie man cydia auf iphone 4 instalirt danke

  36. Noelle sagt:

    Hallo, geht ds auch mit Iphon 3gs 4.2.1 ?? danke

  37. Timi sagt:

    Hi hoffentlich geht’s xd

  38. mahoni sagt:

    danke

  1. 25. August 2009

    […] versuchte ich es nach der Quickpwn Methode aus meinem früheren Blogeintrag, doch mit der Firmware 3.0.1 kam ich da nicht weiter. Das Mittel der Wahl für das 3GS ist nun […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.