Diverses 1

Momentan gibt es nicht ganz soviel zu berichten. Ich habe die letzte Zeit dazu benutzt das Haus ein wenig auf Vordermann zu bringen und auch dabei eine Menge gelernt:

Mein Brunnen im Garten ist 25m tief, das Grundwasser beginnt bei 12m und das Rohr hat einen Durchmesser von 90mm. Da die Pflanzen ja mittlerweile Bewässerung brauchen musste also eine Pumpe her. Fast hätte ich ein normales Hauswasserwerk gekauft, doch dann kriegte ich mit, dass man bei Brunnen die tiefer sind als 10 Meter eine Unterwasserpumpe braucht. Kostenpunkt all inclusive 500 Euro.

Ansonsten bin ich noch über ein Video eines Spaziergangs im Herbst 2008 in Treuenbrietzen gestoßen:

Tja was gibts sonst noch:

Der neue Kreisverkehr am Krankenhaus ist fertig und der alte Kreisverkehr wird auseinandergenommen. Dabei entstehen ziemliche Staus – man sollte die Treuenbrietzener Altstadt meiden wo man kann.

In der Umgebung von Treuenbrietzen habe ich nun endlich auch mal einige Geocaches versteckt:

Vielleicht mag sie ja wer von euch suchen und mir hier vom erfolgreichen Finden berichten.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.