Monkey Island kommt wieder

monkey

Lange ist es her, dass mich Spiele wirklich packen konnten. Spontan fallen mir da Police Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Maniac Mansion, Zak McKracken, Fallout und eben die Monkey Island Reihe ( naja zumindest bis Teil 2 ) ein.

Ein guter Tipp um z.B. die originalen Spqce Quests, Kings Quests und Larrys ohne einen Emulator zu spielen ist übrigens die Seite Sarien.net.

Heute morgen lese ich bei Electrobeans, dass die Abenteuer von Guybrush Threepwood rund um die Affeninsel neu aufgelegt werden. Anscheinend wird der Teil 1 der Saga grafisch zeitgemäß aufgearbeitet und wird im Sommer für WII, PC und XBOX Live erscheinen.
Ich bin sehr gespannt, ob der Geist des alten Spieles gut herüberkommt. Weitere Infos bei Lucasgames.

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

midget
27. Juli 2009 um 19:28

Die ipod-version ist sehr schön und bringt auf jeden Fall den Geist des alten Spiels rüber.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.