Ab sofort bin ich ein Pirat
Ich hatte ja in den letzten Wochen bereits öfter mit dem Gedanken gespielt der Piratenpartei beizutreten, da die Ziele der Partei weitestgehend meine persönlichen Gedanken wieder geben. Und heute war es dann soweit, ich habe es getan. Machen wir doch ganz Brandenburg zu einer Keimzelle.
Das für mich wichtigste Thema ist: Gläserner Staat statt gläserner Bürger
Unser Innenminister ist ja bekanntlich ohnehin mein persönlicher Liebling, wie ja schon meine Bundestrojaner Aktion gezeigt hatte.
Die Medienlandschaft hat die Piratenpartei nach der Europawahl weitestgehen ignoriert, obwohl sie immerhin 0,9% der Stimmen einfahren konnte.
Außerhalb des Netzes sind die Piraten noch weitestgehend unbekannt – da möchte ich gerne ein wenig nachhelfen. Die Presse zumindest verbreitet teilweise Unsinn. Der Artikel im Spiegel wiederum passt.
Momentan stehen die Piraten vor einem etwas größeren Problem: Um bei den Bundestagswahlen und auch Kommunalwahlen überhaupt gewählt werden zu können, benötigen sie Unterschriften von Unterstützern. Man geht dabei keine Verpflichtung ein, sondern bestätigt nur, dass man diese Partei gerne wählen können möchte.
Wer im Land Brandenburg wohnt, der kann sich einfach diese PDFs ausdrucken, ausfüllen und der Landesgruppe zusenden. Gerne könnt Ihr sie auch bei mir abgeben und ich leite sie weiter. Andere Bundesländer findet ihr hier.
Jeder Unterstützer zählt.
In diesem Sinne: Klar zum Ändern!
Finde ich „irre“, wenn ich mehr darüber erfahren würde.
Für den schnellen Einstieg hilft sicherlich dieses Youtube Video zum Thema Piratenpartei:
http://www.youtube.com/watch?v=vHRkI8Ga9oA
Wer dann noch mehr erfahren möchte, der findet das Parteiprogramm dort:
http://piratenpartei.de/navigation/politik/parteiprogramm
Sehr gute Entscheidung, die Piraten haben auch meine Stimme zur EU-Wahl bekommen 😀