Serientipp: Breaking Bad

Breaking_Bad_Logo Der Serienjunkie unter meinen Lesern wird vermutlich bereits von “Breaking Bad” gehört haben. Anfang 2008 wurde die erste Staffel mit 7 Teilen in den USA ausgestrahlt und sie hatte mich gleich gepackt, mittlerweile gibt es die zweite Staffel mit 20 Folgen zu sehen und auch sie fesselt mich enorm.

Worum geht es in Breaking Bad?

Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Chemielehrer an der Highschool in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen.

Die schauspielerische Leistung von Cranston ist unglaublich, die Situationen aberwitzig. Schaut einfach mal rein, nehme an schon der Pilotfilm wird euch auf fesseln.

Weitere Tipps gibts bei uns im Serienthread.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.