Ganze Webseiten abfotografieren

Heute Abend stand ich vor dem Problem, dass ich eine ganze Internetseite abfotografieren wollte. Das Problem dabei: Um die Seite ganz zu betrachten muss man etliche Male scrollen.

Ich habe dazu zwei Lösungen gefunden:

  • Das Firefox Plugin Pearl Crescent Page Saver – Dadurch kann man ganz einfach per Rechtsklick im Forefox die gewünschte Seite als Bild speichern.
  • OSX Nutzer die keinen Firefox Browser nutzen, können die Standalone Freeware Paparazzi nutzen. Das Programm ist klein und erklärt sich von alleine.

Diese beiden sind extrem nützlich um Fotos des gesamten Bildschirms zu machen und ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der so etwas vorhat. Sei es um Webseiten zu betrachten, wenn man offline ist oder einfach nur als Nachweis eines Sieges beim party poker , es sind relativ einfache Methoden Bildschirmfotos zu schiessen.  Gerne nehme ich aber auch weitere Empfehlungen für noch mehr Programme oder Plugins entgegen. Werft einen Blick nach unten und Ihr seht das Ergebnis eines solchen Screenshots:

screenshot-1

Auf die Suche nach einer Windows Standalone Lösung habe ich mich nicht gemacht. Vielleicht hat ja ein Leser einen Tipp?

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Kobi
16. März 2010 um 23:59

Hai Kai, vielen Dank für den Link! 😉 War zwar nicht aktiv auf der Suche, aber man weiß ja nie! 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.