Motivation gratis per Podcast

Itunes ist ja so eine Sache, ein großer Fan davon bin ich immer noch nicht, aber so langsam werde ich warm damit. Nach 3 Jahren mit dem IPhone wird es ja auch langsam Zeit.

Im Itunes Store habe ich unter anderem den Bereich Podcast eigentlichen nie betreten und dadurch scheinen mir durchaus einige interessante Sendungen entgangen zu sein.

Da ich ja einen Faible für Soft Skill Seminare habe war ich sehr erfreut dort eine große Rubrik voller kostenloser Podcasts vorzufinden. Die Qualität der Inhalte und auch der Aufzeichnung variieren jedoch sehr stark.

Angetan hat es mir momentan der Motivationspodcast von Dr. Stefan Frädrich, der gute Tipps gibt wie man besser mit Günter dem inneren Schweinehund klarkommt.

Hier als MP3 und hier als Itunes Podcast.

Auch die Podcasts der Reihe Abenteuer Leben (Itunes) können zum Großteil überzeugen und decken ein breites Themenspektrum ab, so z.B.:

Das Abenteuer Projekte (Itunes)

Das Abenteuer Rhetorik (Itunes)

Das Abenteuer Zeitmanagement (Itunes)
Habt Ihr auch noch Podcast Empfehlungen, die über Kesslers Knigge oder den Radio Tatort hinaus gehen?

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

20-1-30-40
26. März 2010 um 14:58

Personalisierung von Problemen, spannendes Thema.
http://www.amazon.com/Uncle-Ramseys-Little-Book-Demons/dp/1904658091/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269608269&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.