Nespresso Karamell, Vanille und Mandel–Variations 2010

Nespresso Club  The Art of Espresso, Exclusive Coffee Machine and Premium Coffe_2010-12-04_19-54-49Ich bin ja eigentlich ein Freund von unverfälschtem Kaffee und Espresso Genuss, aber bei der letzten Bestellung von Kapseln wurde ich schwach. Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit liegt aber die limitierten Sorten Karamell, Vanille und Mandel wollte ich einfach mal probieren.

Der Stückpreis bei den sogenannten Variations 2010 liegt bei 37 Cent und damit in der Königsklasse der Nespressokapseln. Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag – also wie gewohnt sehr, sehr schnell.

Zu beachten ist, dass diese Kapseln keine Lungos (also Kaffees) sind, sondern Espressi.

Variation Karamell 2010

Der süße Vanillegeschmack von Karamell mildert die Röstnoten des Livanto Grand Crus.
Diese köstliche Geschmacksverschmelzung erinnert an die Cremigkeit weicher Karamellbonbons.

Karamell ist eigentlich nicht so meine Geschmacksrichtung, außer in diesen Caramac Schokoladen. Aber wer Karamell mag, der wird hier sicher seine Freude dran haben. Meine Note: 3

Variation Mandel 2010

Süße und leicht geröstete Noten von Mandeln unterstreichen den runden Geschmack des Livanto Grand Crus.
Diese Mischung zerschmilzt auf der Zunge und erinnert an den sanften Geschmack von Amaretti Biskuit.

Die Mandelsorte hätte gerne ein wenig nussiger sein können – aber ansonsten recht lecker. Insbesondere am Nachmittag/Abend. Note: 2

Variation Vanille 2010

Eine ausgewogene Harmonie zwischen den reichen und samtigen Aromen von Vanille verschmolzen mit dem vollmundigen Geschmack des Livanto Grand Crus.
Diese Mischung sorgt durch seinen vollen, sanften Geschmack für ein großartiges Zusammenspiel.

Mein Favorit der Sondersorten. Ich bevorzuge ohnehin eher Vanille als Schoko und ich liebe den Vanillegeschmack. Finde die Mischung sehr gelungen und vergebe die Note 2+.

Die Sonderedition passt zur Winter- und Weihnachtszeit und ist sicher etwas für Leute mit einem Faible für Kaffees mit Sirup. Ich mag es eher herb, aber ab und an würde ich mir auch einen Vanille Espresso ziehen.

Mein Favorit von Nespresso ist bisher die Sondersorte “Kazaar” mit der Stärke 12 – leider gibt es diese Sorte nicht mehr. Auch die Variations 2010 gibt es nur eine kurze Zeit. Lagerhaltung ist also angesagt.

3 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Stefanie
11. Januar 2011 um 16:10

Sowohl Karamell und Vanille, als auch Mandel sind super lecker. Am meisten begeistert hat mich Karamell. Bei diesen Sorten braucht man nicht viel, in die Tasse laufen zu lassen, weil sie sehr geschmacksintensiv sind und (vor allem Mandel) schnell wässrig schmecken, wenn man zu viel aus einer Kapsel nimmt.

Idriz
28. Dezember 2011 um 06:37

Wo kann ich die sorten kaufen ? Danke

susan
19. Januar 2012 um 15:51

KASAAR – Comeback! 🙂 Nun als Neuauflage!!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.