iPhone Austausch– Erfahrungen und nützliche Links
Da mein altes iPhone 3GS des Öfteren einfach eingefroren war – so konnte ich z.B. den Touchscreen bei einkommenden Anrufen nicht bedienen schickte ich das Gerät zu Apple ein.
Das kann man online beantragen und UPS kommt am nächsten Werktag das Gerät abholen. Überprüfen ob das iPhone noch Garantie hat und auch den Service in Anspruch nehmen kann man dort:
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
UPS kam also, nahm das Handy in Empfang und nach 2 Tagen bekam ich eine Mail, dass kein Fehler gefunden wurde:
Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 3GS) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.
Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.
Da der Fehler leider wirklich nicht reproduzierbar auftrat stand ich nun natürlich im Regen. Dich erinnerte ich mich ja, dass ich bei Ebay mal günstig einen AppleCare Plan aus den USA gekauft hatte. Damit kann man für 29 Euro einen Vorabaustausch bei Apple ordern.
Man bekommt das neue iPhone und schickt sein altes im Austausch hin – dazu benötigt man allerdings eine Kreditkarte, da ein Pfand hinterlegt wird.
Für diesen Service muss man allerdings die Hotline anrufen: 01805 009 433
Das neue iPhone 3GS war am nächsten Tag da, leider auf der Rückseite mit einem Aufkleber auf Französisch versehen, der vor Ohrenschäden warnt. Aber man will ja nicht meckern.
Als neugieriger Mensch überprüfte ich Anhand der Seriennummer, wann das iPhone gebaut worden ist: Dezember 2010. Also ein brandneues.
Der Link zur Überprüfung des Produktionsdatum ist:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Insgesamt bin ich also soweit zufrieden mit dem Service – allerdings hätte es ohne Apple Care schlechter ausgesehen.
Letzte Kommentare