DSL RAM in Treuenbrietzen samt Ortsteilen verfügbar

Ihr Auftrag bei der Deutschen Telekom

So langsam häufen sich hier die Themen  DSL und Telefonanbieter, aber ich kann es nicht lassen.

Viele von Euch wissen ja, dass ich hier in der Provinz auf einem kleinen Dorf lebe und das Glück habe überhaupt DSL bekommen zu haben.

Bisher bin ich mit einem DSL 1000 Anschluss ausgestattet. Zwar könnte man theoretisch auf DSL RAM upgraden und somit die künstliche Bandbreitenbeschränkung aufheben und das Maximum aus der Leitungskapazität holen. Dazu muss allerdings durch die Deutsche Telekom ein Firmwareupgrade der Linecards in den Vermittlungsstellen durchgeführt werden. Bisher war das im Raum Treuenbrietzen nicht erfolgt.

Nach wöchentlichem Überprüfen der Anschlusseinstellungen im Kundenportal der Telekom war ich heute in der Lage DSL 2000 RAM zu bestellen – das ganze ohne Aufpreis und Veränderung der DSL Laufzeit. Bin wirklich gespannt was meine Leitung für Transferraten bringt.

Schaut einfach selber mal nach, wenn ihr nicht schon 16.000er DSL habt, ob Ihr nicht auch mehr fürs gleiche Geld bekommt:

Zum Telekom Kundencenter

Bisher sieht meine kleine Leitung noch so aus – nach der Umstellung gibts ein Update:

i78aztyutzrn

Update 14.04.2011:

Heute morgen war es dann soweit – ich telefonierte gerade mit einem Kollegen und es gab ein schreckliches Geräusch in der Leitung. Danach zeigte das Telefon nur “Störung” an und auch das DSL war weg. 5 Minuten später zeigte sich meine Leitung so:

vfrq7inz8x

Da war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Die Downloadraten sind nur minimal gestiegen, immerhin war der Upload deutlich größer geworden. Ich hatte mir deutlich mehr versprochen.

Heute Abend bootete ich dann mal die Fritz Box durch und es zeigte sich folgendes Bild:

2egnwvufzxk

Man, was war ich erleichtert. Also komme ich nun doch auf die 2 MBit dank DSL 2000 RAM. Tolle Sache, vielen Dank Telekom…

Nach dem 1und1 Desaster endlich mal gute Erfahrungen mit einem Telekommunikationsanbieter.

Wie gesagt, schaut einfach mal in Kundencenter ob bei Euch DSL 2000 oder 6000 RAM zu bestellen ist.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.