Bahnbetriebswerk (BW) Jüterbog

Wasserturm JüterbogNach langer Zeit kam ich heute wieder einmal dazu ein verlassenes Objekt aufzusuchen und ein wenig den Verfall zu dokumentieren.

Heute führte mich mein Weg nach Jüterbog zum von der Deutschen Bahn aufgegebenen Bahnbetriebswerk. Vor einigen Jahren war ich schon einmal hier, doch mittlerweile nagt der Zahn der Zeit und natürlich auch der Vandalismus an dem Ringlockschuppen samt Drehscheibe.

Aber seht selbst:

 

Die Drehscheibe in der Panoramaaufnahme

Bahnwerk Jüterbog Ringlokschuppen Drehscheibe

 

Im Ringlokschuppen

Bahnwerk Jüterbog Ringlokschuppen Drehscheibe

 

Seltsames Konstrukt (und mein Finger)

Bahnwerk Jüterbog Ringlokschuppen Drehscheibe

 

Die Scheibe

Bahnwerk Jüterbog Ringlokschuppen Drehscheibe

 

Ein Verwaltungsgebäude

Bahnwerk Jüterbog Ringlokschuppen Drehscheibe

 

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Abstecher zum Solarpark Selterhof gemacht, der nun deutlich besser aussieht als damals.

Solarpark Selterhof Lüdendorf Treuenbrietzen

4 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Manuela
10. Mai 2011 um 11:20

Habe mal hier im BW Jüterbog gelernt, echt schade was da zu sehen ist

Dave
18. Juni 2011 um 23:31

Mir das dort mal anzuschauen hab ich mir auch vorgenommen. Solche Gelände haben schon einen besonderen Reiz.

Zum Solarpark Selterhof ist zu sagen, dass er vielleicht deutlich besser aussieht als damals, aber schade finde ich das man sogar lega nicht mehr in den Bunker kommt.

Dietmar
9. November 2011 um 22:25

Im BW Jüterbog war ich von 1972-1985 mal beschäftigt.

Micha
20. Januar 2012 um 02:07

Ich habe von 1990-1994 im BW gelernt. War eine schöne Zeit. Schade das die BW-Anlagen verfallen und nicht für ein Museum genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.