Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 für iPhone 3,4 und iPad1

redsn0wNun hatte ich mein iPhone mal einige Monate nicht gehackt, doch so langsam juckt es einem mal wieder in den Fingern ein wenig zu basteln.

Daher hier die Anleitung um iPhone und iPad (NICHT 4S und iPad 2) zu jailbreaken um z.B. andere Programme mit Cydia installieren zu können.

  1. Download redsn0w 0.9.10b3 für Windows oder OSX
  2. Download der aktuellen Firmware falls noch nicht vorhanden: Klick – die benötigt ihr nicht immer, aber besser als nachher zu suchen.
  3. Und los geht es mit redsn0w:

120111-0001

Bitte steckt nun das iPhone an den Rechner und fahrt es dann sauber herunter. Dann folgt ihr der Anleitung um das Gerät in den DFU Modus zu bringen:

 

120111-0003

Der Rest läuft dann automatisch ab. Danach wählt ihr noch Cydia aus und seid im nun fertig mit der Patcherei:

120111-0004

Wie so oft im Blog wünsche ich: Viel Spaß!

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Brandenburg daily – Blick auf Blogs am 11.01.2012 | world wide Brandenburg
11. Januar 2012 um 22:31

[…] Monaten der Zurückhaltung juckt es dem “Provinzblogger” mal wieder in den Fingern am iPhone zu basteln. “Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 für iPhone […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.