Kickstarter Projekt LIFX: Die WLAN Glühbirne

Zunächst versuchte ein Kollege mir dieses Kickstarter Projekt schmackhaft zu machen und dann kontaktierte mich eine ganze Reihe anderer Leute um mie diese WLAN Glühbirne zu zeigen.

 

Binnen kürzester Zeit wurden bereits 800.000 US$ gesammelt um eine per Smartphone dimmbare, mehrfarben LED Lampe zu entwickeln. Klar ist der Preis mit 69$ für eine und 119$ für zwei Stück eigentlich jenseits von Gut und Böse, aber die Featureliste liest sich doch recht spannend für einen Nerd:

 

  • LIFX passt in die herkömmliche Lampenfassung
  • Jede Farbe und Helligkeit ist mit dem Smartphone einzustellen
  • Zentral alle Lichter aus- bzw. anschalten wenn man die Wohnung betritt

Schaut Euch doch einfach mal das Video an:


Ich werde mir mal zwei Birnen bestellen und dann hoffentlich im März berichten können.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.