Fotovergleich Nokia Lumia 920 und Apple iPhone 4s

Leider habe ich heute nicht viel Zeit zum bloggen, daher nur mal ein kurzer Eindruck vom Nokia Lumia 920, das ich mir heute besorgt habe. Der Grund war ganz einfach der, das mich das iPhone mittlerweile langweilt und ich mal etwas neues probieren möchte.

Das Lumia 920 ist im Vergleich zum iPhone 4s ein ziemlicher Brocken – es wiegt 185g, das iPhone lediglich 137g, allerdings ist das Display mit 4,5 Zoll auch deutlich größer.

Links das Lumia 920, in der Mitte das iPhone 4s und rechts ein Blackberry Curve..

Nokia Lumia 920, Apple iPhone 4s, Blackberry Curve

Windowsphone 8 ist schnell eingerichtet und konfiguriert, es integriert sich nahtlos in Googlemail, Skydrive, Facebook und Twitter – selbst Bing muss nicht mehr der Standardsuchanbieter sein. Die Programme starten sehr schnell und das Softwaredesign weiß zu überzeugen. Nokia liefert ein Naigationssystem namens Nokia Drive+ als Beta Version mit, ebenso kann man über Nokia Music kostenlos ähnlich wie bei Spotify Musik suchen und hören.

Hier mal auf die schnelle zwei Vergleichsfotos (links das iPhone 4s und rechts das Lumia 920) – beide ohne Blitzlicht zum gleichen Zeitpunkt:

Testfoto iphone 4stestfoto lumia 920

Testfoto iphone 4snightshot lumia 920

Mal abgesehen vom anderen Bildverhältnis macht das Lumia 920 da bisher doch eine gute Figur, oder?
Ich werde mal versuchen mit dem WP8 als Haupthandy zu leben und Ende der Woche ein erstes Testergebnis zu liefern.

3 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Peter
6. November 2012 um 11:22

Was isn das fürn Knochen? Das Nokia sieht aus, als würde es noch in einer Hülle stecken … nimm es da mal raus, vielleicht wird es dann ja zum Handschmeichler, statt zum Ziegelstein 😀

Brandenburger Blogs bei ebuzzing.de – Ranking für November 2012 | world wide Brandenburg
9. November 2012 um 11:07

[…] (Blankenfelde/3560) 52. Blockfoto (Brandenburg/3564) 53. Juristischer Gedankensalat (Potsdam/3566) 54. Der Provinzblogger (Potsdam/3577) 55. la datscha (Potsdam/3709) 56. Hund und Frauchen bloggen (Kleinmachnow/3735) 57. […]

Danny
18. Februar 2013 um 02:46

Da kann man Peter nur recht geben. Macht aber gute Bilder, für das dass es immer noch in der Packung steckt 😀

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.