Altes Apple Care

Aktivieren eines alten Apple Care Vertrages

Altes Apple Care
Altes Apple Care Paket

Gelegentlich gibt es ja bei ebay noch alte Apple Care Verträge (ohne plus) für das iPhone oder iPad für wenig Geld zu kaufen. Es ist ganz sinnvoll diese Garantieerweiterung zu haben, da man ansonsten bei Apple meist bereits nach einem Jahr bei einem Hardwaredefekt im Regen steht.

Mittlerweile verkauft Apple den normalen Apple Care nicht mehr, stattdessen gibt es einen deutlich teureren Apple Care Plus, welcher allerdings auch Dinge wie Sturzschäden abdeckt.

Aber zurück zum Thema:
Da sich mein einjähriges mit dem iPhone nähert und somit die Garantie abläuft, wollte ich den entsprechenden Apple Care Vertrag online aktivieren. Die Webseite meldete allerdings lediglich „ungültige Serinennummer“.

Eine Recherche in diversen Foren brachte die Information zu tage, dass man den alten Vertrag lediglich noch über die Hotline aktivieren kann:

0800 – 6645 451 (tgl. von 8.00 bis 19.45 Uhr)

Die ersten beiden Supporter waren hilflos und durften die Aktivierung nicht vornehmen, erst die dritte Ansprechpartnerin nahm meine Daten, die Registrierungsnummer und auch die Seriennummer auf und wird die Information weitergeben. Angeblich würde der Vorgang 5 Tage dauern. Sie fragte sich allerdings auch, warum Apple die Onlineaktivierung einfach wortlos deaktiviert hat. Zumindest ein Hinweis auf der Webseite wäre aus meiner Sicht auch schön gewesen.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.