Ansichtskarte Jüterboger Tor im Jahr 1902

Diese seltene Ansichtskarte habe ich vor einigen Jahren bei ebay ersteigert.
Das Jüterboger Tor stand zumindest teilweise im Jahr 1902 noch und schon damals war die Durchfahrt sehr knapp.

Den Text habe ich noch nicht dechiffriert evtl. kann ja einer der Leser einen Kommentar dazu hinterlassen. Ebenso unbekannt ist mir, welche Inschrift die Tafeln auf der rechten Säule gehabt haben.

Das Jüterboger Tor im Jahr 1902

Das Jüterboger Tor im Jahr 1902

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Woiczyk sagt:

    Der Kartengruß könnte heißen: Ich, ………Müller sende dem verliebten Ehepaar tausend Grüße. Ihr habt mich vergessen, ich vergesse Euch nicht, denn ich habe Euch lieb. Gruß ……Müller Gruß Kollege Dietrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.