Postkarte: Breite Straße und Nikolaikirche

Breite Straße mit NikolaikircheHeute habe ich mal wieder eine undatierte Ansichtskarte für Euch. Darauf zu sehen ist die Breite Straße mit Blick in Richtung Nikolaikirche, recht geht die Nagelgasse ab. Auf der Karte sind eine Menge Menschen zu sehen, die den Fotografen bestaunen. Gut zu erkennen  auf der linken Seite ist  die Bäke (der Stadtbach) in der Breiten Straße.

Ich datiere die Karte um das Jahr 1910 herum oder habt ihr andere Anhaltspunkte?

1 Kommentar

An Diskussionen teilnehmen.

Schönicke, Lutz
22. Dezember 2017 um 10:35

In dem rechten Haus ist Schmiedemeister Otto Schönicke. Er müßte das selbst sein im Türeingang mit der Schürze. Die beiden Mädchen vermutlich seine Töchter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.